Aller guten Dinge... Toplak und Letzel richten drei Sätze an die Wähler

Anzeige
Am Sonntagabend steht der neue Hertener Bürgermeister fest. Nachdem die erste Wahl kein eindeutiges Ergebnis lieferte, gehen Alexander Letzel (SPD) und der parteilose Kandidat Fred Toplak nun in die Stichwahl. Es dürfte spannend werden, hat doch die CDU ihre Wahlempfehlung zugunsten des Außenseiters Toplak ausgesprochen. Derweil tobt ein Kampf im politischen Herten über die Rolle von Landrat Cay Süberkrüb.
Die FDP bezweifelt dessen Neutralität, der widerum verweist darauf, dass er als Privatmann durchaus seinen Parteifreund Letzel empfehlen dürfe. Am gestrigen Dienstag fand im Schloss Herten ein letztes Streitgespräch zur Wahl zwischen den beiden Kandidaten statt (nach Redaktionsschluss). Im Stadtspiegel kommen nun beide zu Wort und liefern drei Sätze, die sie den Bürgern vor der Wahl als Entscheidungshilfe mit auf den Weg geben wollen. Letzel konzentriert sich dabei auf politische Aussagen, während Toplak mit drei seiner aktuellen Lieblingszitate antwortet, da diese viel über seine Person erzählen würden.

Alexander Letzel

Ich bringe die Kompetenz mit, die ein Bürgermeister braucht: Erfahrung mit Verwaltung und in der Politik.

Mein Plan für Arbeitsplätze auf den Zechenstandorten soll aufgehen, deshalb verstehe ich mich als erster Wirtschaftsförderer der Stadt.

Wir haben starke Vereine und engagierte Menschen, die ich als Bürgermeister weiter unterstützen werde.


Fred Toplak

Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kaffka).

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine eigene Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel).

Wer die Wahl hat, hat die Wahl (Fred Toplak). Fred Toplak Alexander Letzel
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
344
Sascha Köhle aus Herten | 01.06.2016 | 18:43  
31
Christian Thomas aus Herten | 01.06.2016 | 21:08  
61
Joachim Jürgens aus Herten | 02.06.2016 | 15:09  
31
Christian Thomas aus Herten | 02.06.2016 | 18:39  
344
Sascha Köhle aus Herten | 03.06.2016 | 07:45  
31
Christian Thomas aus Herten | 03.06.2016 | 19:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.