Frauenkulturtage: Feminismus - Stand up mit Julia Korbik

10. März 2015
19:30 Uhr
Glashaus Herten, 45699 Herten
Julia Korbik liest am 10.3.2015 um 19.30 Uhr im Glashaus Herten. | Foto: Lars Mensel
  • Julia Korbik liest am 10.3.2015 um 19.30 Uhr im Glashaus Herten.
  • Foto: Lars Mensel
  • hochgeladen von Kerstin Halstenbach

Feminismus für Anfänger und Fortgeschrittene kann Spaß machen. Das möchte Jungautorin Julia Korbik bei den Hertener Frauenkulturtagen beweisen: Sie liest am Dienstag, 10. März, um 19.30 Uhr im Glashaus.

Sie gibt in ihrem Buch einen Überblick über wichtige Themen des Feminismus, seine Geschichte und neue Entwicklungen. Julia Korbik ist es wichtig, „…dass die Gesellschaft jetzt nicht einschläft, sondern aufwacht, damit es nicht erst in hundert Jahren Gleichberechtigung gibt, sondern ein bisschen früher!“

Zur Person: Julia Korbik wurde 1988 im Ruhrgebiet geboren. Das Kompliment eines Sportlehrers, sie mache Liegestützen so gut wie ein Junge, fand sie schon in ihrer Schulzeit daneben. Später ärgerte sie sich über Leselisten, die nur männliche Autoren enthielten.
In Frankreich und Deutschland studierte Julia Korbik European Studies, Kommunikationswissenschaften und Journalismus. Ihre journalistischen Stationen beinhalten die WAZ, den NDR sowie Cafébabel.com.
Zurzeit arbeitet sie als Redakteurin bei „The European“. Im Mai 2014 erschien ihr Buch „Stand Up! Feminismus für Anfänger und Fortgeschrittene“ (Rogner & Bernhard). Quelle: Stadt Herten.

Die Lesung wird gemeinsam von der Stadtbibliothek im Glashaus und der kfd (Katholische Frauenarbeitsgemeinschaft Deutschlands), kfd St. Antonius Herten organisiert. Eintritt: 6 Euro VVK, AK 8 Euro, ermäßigt 4 Euro (HertenPass-Inhaberinnen und -inhaber, Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten). Vorverkauf im Glashaus Herten und der Buchhandlung Droste, Hermannstraße 21.

Autor:

Kerstin Halstenbach aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.