Freies WLAN für Herten: Donnerstag Infos und offene Diskussion

Wann? 22.10.2015 19:00 Uhr

Wo? ZukunftsZentrum, Konrad-Adenauer-Straße 9, 45699 Herten DE
Anzeige
Selbst für Geschäftsleute in der Hertener Innenstadt, die keinen Internetzugang im Laden haben, ist freies WLAN interessant, so die Einlader.
Herten: ZukunftsZentrum | Der Verkehrsverein Herten (VVH) unterstützt die Initiatoren Sascha Köhle, Richard Lorisch und Manuela Potthast, die die Innenstadt mit einem kostenlosen Drahtlos-Internet (WLAN) versorgen wollen.

Vorstandsmitglied Dr. Sven Jasnau meint, dass ein Gratis-Internet längst überfällig sei und eigentlich zum Standard gehören müsse. Nicht zuletzt, weil ein solches Angebot die Attraktivität der Innenstadt erhöht. Um zu informieren, den Bedarf auszuloten und dafür die Bereitschaft insbesondere bei Hauseigentümern und Geschäftsinhabern zu ermitteln, lädt der Verkehrsverein zu einer öffentlichen Veranstaltung ein. Mit Unterstützung der städtischen Wirtschaftsförderung findet für Interessierte am Donnerstag, 22. Oktober, um 19 Uhr, eine Informationsveranstaltung im ZukunftsZentrum, Konrad-Adenauer-Straße 9-13, statt.

Freifunk Vest RE aus Partner



Es sind auch Geschäftsinhaber angesprochen, die im eigenen Laden keinen Internetzugang haben. „Der ist auch gar nicht nötig“, so Sascha Köhle. Nach aktuellem Diskussionsstand favorisieren die Protagonisten im Moment den Freifunk Vest Recklinghausen als Partner. „Diese Lösung dürfte die schnellste und unkomplizierteste Möglichkeit sein, in der Hertener Innenstadt ein kostenloses WLAN-Netz zu errichten“, vermutet Dr. Sven Jasnau. Deshalb informiert Michael Herzog vom Freifunk, was sich hinter seiner Initiative verbirgt. Er klärt darüber auf, wie man mitmachen kann, was benötigt wird und was es schließlich kostet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.