offline

Fred Toplak

480
Lokalkompass ist: Herten
480 Punkte | registriert seit 28.01.2016
Beiträge: 91 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 19
Folgt: 1 Gefolgt von: 5
Ich bin Bürger der Stadt Herten und politisch unabhängig. Bilden Sie mit mir und Ihrer Stimme die neutrale Kraft für ein neues Herten.
2 Bilder

Ein Film über eine Persönlichkeit...

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | vor 22 Stunden, 56 Minuten

...für die, die bis Heute nicht verstanden haben, warum eine Stadt wie Herten stolz auf einen Ehrenbürger sein könnte, wenn man denn für die Stadt lebt und handelt. "Diesen Umgang" werde ich nie verstehen und auch nicht akzeptieren. Wir sehen uns am 24.03.2018 in der Arena. Glück auf. http://m.bild.de/sport/fussball/schalke/kino-weltrekord-mit-assauer-geplant-54159004.bildMobile.html

2 Bilder

Bitte

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | vor 5 Tagen

Liebe Hertenerinnen & Hertener, liebe Freundinnen & Freunde, woran merkt man, dass das Jahr seinem Ende zugeht? Als Bürgermeister vor allem an der steigenden Zahl an Jahresabschlussfeiern, Empfängen und Weihnachtsmärkten. Eine schöne Zeit. Und eine schöne Woche mit viele lieben Menschen. Diese begann am Montag im Recklinghäuser Rathaus. Dort trafen sich Bürgermeister und Oberbürgermeister der am Projekt „Emscherland...

3 Bilder

Bitte

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | am 04.12.2017

Liebe Hertenerinnen & Hertener, liebe Freundinnen & Freunde, Auch in dieser Woche begann der Montag mit der Sitzung des Verwaltungsvorstands. Neuigkeiten austauschen und Aufgaben definieren, sowie Zuständigkeiten vereinbaren gehört zu den regelmäßigen Abläufen. Ganz aktuelle Ereignisse oder auch Anträge an die Verwaltung "schlagen hier zuerst auf". Gerade in einer Sitzungsfolge geht es hier schon mal "heiss" her. Am frühen...

5 Bilder

HER10 läuft.

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | am 26.11.2017

Die Westfälische Crossmeisterschaft 2017 mit Aussrichter LA Herten im Backumer Tal war ein voller Erfolg. Auch wenn ich selber keinen so guten Tag hatte, war es schön so viele laufbegeisterte Menschen aus Westfalen bei uns begrüßen zu dürfen. Allen ein entspannten Sonntag.

2 Bilder

Wenn die Sicht getrübt ist, ist es umso wichtiger seinen Weg zu kennen und diesen weiter zu gehen.

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | am 26.11.2017

- In 2018 eine schwarze Null mit einer knappen Million Euro Überschuß! - Die 2014 beschlossenen 80 Punkte Grundsteuer B Erhöhung zum 01.01.2018 sind vom Tisch. Die 1.2 Millionen Euro konnten zusätzlich eingespart werden und belasten somit im nächsten Jahr nicht mehr die Bürgerinnen und Bürger in Herten! - zusätzliche echte Steuersenkung! - ok, mehr eine gewünschte positive Signalwirkung - aber die Grundsteuer B wird...

5 Bilder

Mein Wochenrückblick KW 47

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | am 26.11.2017

Liebe Hertenerinnen & Hertener, liebe Freundinnen & Freunde, eine ereignisreiche und nachvorneblickende Woche nähert sich ihrem Ende. Für mich ist der Rückblick auf die ausklingende Woche sehr positiv und ermutigend. Wie ich schon vorgestern Abend in der HuFa Ausschusssitzung gesagt habe: wir haben uns auf den Weg gemacht. Keiner hat gesagt, dass wir damit schon am Ziel sind. Die Woche begann am Montag mit vielen...

5 Bilder

Bitte

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | am 19.11.2017

Liebe Hertenerinnen & Hertener, liebe Freundinnen & Freunde, spannend wird in den letzten Tagen bis zum 29.11.2017 (letzte öffentliche Ratssitzung in diesem Jahr) die Frage, ob wir letzten Endes die im Jahr 2014 vor allem von der SPD-Mehrheit im Stadtrat beschlossene Grundsteuererhöhung werden vermeiden können. Die Verwaltung hat nach langer und intensiver Arbeit dazu einiges in Bewegung gebracht – immerhin muss hier ein...

4 Bilder

Wochenrückblick KW 45

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | am 12.11.2017

Liebe Hertenerinnen & Hertener, liebe Freundinnen & Freunde, glaube an das, was noch nicht ist, damit es werden kann. In dieser "kleinen Weisheit" steckt viel Gefühl. So bin ich bei Ihnen, wenn manche ungeduldig fragen - warum geht es am Forumgelände nicht weiter, was ist mit der Motorworld auf Ewald, wann sieht man dort die Zukunft. Was tut sich in der Innenstadt, wo wird das Jobcenter gebaut und wann haben wir einen...

1 Bild

Kein Wochenrückblick

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | am 03.11.2017

Liebe Hertenerinnen & Hertener, liebe Freundinnen & Freunde, frisch aus dem New York-Urlaub zurückgekehrt, stand diese Woche für mich noch zu weiten Teilen unter den vielen Eindrücken der „Stadt, die niemals schläft“. So ähnlich fühlt es sich nach zwei Tagen zurück im Amt auch an. Es gab und gibt viel zu tun. Von dort zurückgekehrt ins heimische Herten geht der Blick nun nach vorn: auf die kommende „Haushaltswoche“ und den...

1 Bild

Sechs Wochen vor der Bürgermeisterwahl im Mai 2016

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | am 22.10.2017

JUNUT 2016 - 240 Kilometer Ultralauf mit über 8000 positiven Höhenmetern im Bayrischen Wald. Durch Trainingsmangel habe ich das max. mögliche Zeitlimit von 54 Stunden auf 52 Stunden Nonstoplauf ausgereizt, konnte ich den Lauf innerhalb der DUV Wertung finishen. Im Jahr davor konnte ich mit gutem Trainingsstand - den kürzeren 170 km Lauf in 29 Stunden Nonstoplauf in dieser Wertung finishen. Eine Erfahrung - zwei Tage und...

4 Bilder

Mein Wochenrückblick KW 42

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | am 21.10.2017

Liebe Hertenerinnen & Hertener, liebe Freundinnen & Freunde, die Woche startete wie jeden Montag mit der Bürorunde und anschließend mit der VerwaltungsVorstandsRunde - Neuigkeiten austauschen und Aufgaben definieren, sowie Zuständigkeiten vereinbaren. Um 11.00 Uhr ging es weiter mit einem wichtigen Termin im Rathaus: Dr. Astrid Berlth, Beauftragte der Bezirksregierung, kam mit zwei Kolleginnen von der Bezirksregierung, um...

1 Bild

Man kann alles steigern, irgendwann muss man anerkennen, "dass der Gipfel" erreicht ist. Sie können sich sicher sein, ich weiß wo oben und der Gipfel ist.....

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | am 15.10.2017

Ein Leserbrief der SPD Fraktion in der HA 14.10.17 startet leider den "nächsten Ballon" in - mit Verlaub, Kindergartenmanier. Bereits mehrfach versucht mich die SPD als Lügner oder mindestens unglaubwürdig vorzuführen und wird damit wieder scheitern. Hier im Artikel umschrieben mit - TOPLAK hat wahrheitswidrig behauptet... (lesen Sie bitte selbst) was bereits bei der sogenannten "Standesbeamtenaffäre" oder der...

4 Bilder

Mein Wochenrückblick KW 41

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | am 14.10.2017

Liebe Hertenerinnen & Hertener, liebe Freundinnen & Freunde, eine sehr emotionale und aufwühlende Woche liegt hinter mir, liegt hinter uns. Doch dazu später mehr….. Die Woche startete mit den gewohnten internen Terminen und Besprechungen. Die Vorbereitungen für die Ratssitzung liefen auf Hochtouren. Am Montagabend stand die Aufsichtsratssitzung der Hertener Stadtwerke auf dem Programm und der Geschäftsführer berichtete zum...

4 Bilder

Mein Wochenrückblick "light" KW 40

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | am 07.10.2017

Liebe Hertenerinnen & Hertener, liebe Freundinnen & Freunde, in der kurzen Arbeitswoche im Rathaus stand der gestrige Haupt- und Finanzausschuss im Fokus. Während ich am Mittwoch in diversen Vorgesprächen und Terminen noch die restlichen Fragen um die Tagesordnungspunkte geklärt habe, ging es am Mittwochabend im Betriebsausschuß ZBH bereits in die erste harte Diskussion. Hier zeichnete sich die politische Haltung zu den...

6 Bilder

Mein Wochenrückblick KW 39

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | am 30.09.2017

Liebe Hertenerinnen & Hertener, liebe Freundinnen & Freunde, letzten Sonntag startete ich für die Sparkasse Vest beim Sparkassen Marathon in Heidelberg. Die ganze Stadt war voller Läufer der Sparkassen aus ganz Deutschland. Da ich zeitlich kaum trainieren kann, wagte ich mich nur an den Halbmarathon und wurde durch einen dritten Platz in meiner Altersklasse (M55), sowie 43zigster in der Gesamtwertung belohnt. Die...