offline

Gitte Hedderich

6.893
Lokalkompass ist: Herten
6.893 Punkte | registriert seit 11.12.2015
Beiträge: 369 Schnappschüsse: 245 Kommentare: 3.940
Folgt: 32 Gefolgt von: 32
Einige hier kennen mich sicher noch, ich bin Gitte Hedderich, Hausfrau und ehrenamtlich im evangelischen Krankenhaus Besuchsdienst tätig. Meine Hobbys sind schreiben, lesen, kochen, backen und Freunde bewirten so wie das Sammeln alter Puppen. Ach ja und ich kann an keinem Hund vorbei gehen, wobei ich ganz Große bevorzuge. Wer mag kann sich auch gerne hier umschauen www.sternenplanet.de
1 Bild

Wisst ihr eigentlich, wem ihr die schönen Farben verdankt? 1

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 2 Stunden, 16 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Sonntags Frühstück 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 2 Tagen

Kandis Scones 12-14Stück 500gr. Mehl, 1P.Backpulver, 40gr.Zucker, 50gr.Grümmel Kandis, und 1 Pr.Salz mischen. 120gr.weiche Butter in Flöckchen dazu, 2 Eier und 250gr.Joghurt zufügen. Zu glattem Teig verarbeiten. Auf bemehlter Fläche ausrollen, 2,5cm. Runde Plätzchen ausstechen. Auf Backpapier auf das Blech legen, 1 Eigelb verquirlen und aufstreichen. Bei 200Gr. 15-20 Minuten backen. Mit Butter und Marmelade bestreichen.

1 Bild

Besuch vom Papst 9

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 4 Tagen

Besuch vom Papst! Eine große Ehre wurde in diesem Jahr unserem kleinen Vorstadtkrankenhaus zuteil. In der letzten Zeit hatten sich einige unerklärliche Vorfälle ereignet. Patienten, die schon auf dem Weg der Besserung waren bekamen urplötzlich einen Rückfall uns starben. Weil der Papst sich gerade in der nächstgelegenen Großstadt aufhielt, plante er kurzentschlossen einen Besuch in unserer Klinik ein. War das eine...

3 Bilder

Eingelegtes 3

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 18.10.2017

Soltau: Panoptikum | Sensation! Erste Bilder von Außerirdischen grins

1 Bild

Eichhörnchen 6

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 16.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Guter Rat am Wegesrand 12

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 15.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Das Federchen 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 13.10.2017

Das Federchen Guido war ein Engel. Schon früh war er gestorben und trug auch noch eine Teilschuld daran. Wie oft hatten seine Eltern ihn gebeten, niemals, wirklich niemals ohne Fahrradhelm zu fahren. Nun, er war jung und ungestüm, er hatte es schlicht und einfach vergessen, dann kam dieser Laster, aber das ist eine andere Geschichte. Weil sich unser Wesen aber nicht ändert im Tode, so saß der empfindsame Guido oft am...

4 Bilder

Willingen im Schnee 11

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 12.10.2017

Soltau: Eisporthalle | Kaum zu glauben, echter, kalter, nasser Schnee hier in Willingen

23 Bilder

Wunderschönes Willingen 15

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 11.10.2017

Willingen (Upland): Hauptstrasse | Wer Willingen hört, denkt an Skihänge, die Glasbläserei,  das Panoptikum, vielleicht auch an Lange, die Filiale der Edelsteinschleiferei Lange aus Bergfreiheit. Aber Willingen ist mehr, ein wunderschönes Umfeld sieht man, wenn man über dem etwas mondänen Ort hinausblickt. Leider spielt das Wetter nicht so mit, ich glaube so viel Regen  am  Stück habe ich nie erlebt. Samstag Morgen gab es dann einige trockene Stunden und ich...

1 Bild

Ärger, Überteuerung auf dem Lande 13

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 09.10.2017

Olsberg: Ihre Kette | Also das es in den kleinen Dorfläden teurer ist, kann ich ja verstehen. Aber heute habe ich mich doch sehr geärgert. Hier in Assinghausen gibt es nur einen kleinen Laden. Gestern waren wir im Nachbardorf und haben in der dortigen Bäckerei Nougatringe erstanden. 1,40€, das Stück, ganz schön happig, aber lecker. Heute hatten sie diese hier in besagtem Dorfladen und was glaubt ihr? Satte 1.90€ sollte man berappen. Eier...

5 Bilder

Künstleratelier in Elleringhausen 10

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 08.10.2017

Olsberg: Künstlerhaus | Künstleratelier in Elleringhausen http://kunstatelier-suberg.de/portfolio/wohnatelier/ Heute kamen wir an einem echt sehenswerten Haus vorbei

1 Bild

Das Geheimnis des Waldes 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 06.10.2017

Das Geheimnis des Waldes! Es war ein wundervoller Tag. Geli und ich hatten ihn bisher in vollen Zügen genossen. Früh am Morgen waren wir losgefahren, in meine Heimatstadt Essen-Werden. Wir hatten uns vorgenommen auf den Spuren der Vergangenheit zu wandeln und machten für mein Forum eine Fotostory. Als letzte Station dieses Tages hatten wir uns den alten Juden Friedhof vorgenommen. Nach dem Essen nahmen wir den Aufstieg zum...

13 Bilder

Aktion in Olsberg 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 04.10.2017

Olsberg: Kneipp | https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/olsbergs-pfarrer-kneipp-tritt-in-bunten-gewaendern-auf-id211012555.html Unser Vermieter berichtet uns immer von den neusten Events in der Umgebung. In Olsberg (8 KM) von hier hat man insgesamt 36 bemalte Figuren von Parrer Kneipp aufgestellt. Ein Olsberger Arzt lernte einst bei ihm, hier gibt es viele Tretbecken und einen Kneipp Wanderweg. Einige der Figuren haben wir für euch...

1 Bild

Mal ein Witzchen 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 03.10.2017

Der Frauenarzt gratuliert einer Patientin. "Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger." "Das kann nicht sein", antwortet sie. "Mir ist noch nie ein Mann zu nahe gekommen." Wortlos steht der Doktor auf, geht zum Fenster und schaut hinaus. Nach einer Weile fragt die Patientin: "Was gibt es denn dort zu sehen?" "Ich warte", entgegnet der Arzt. "Beim letzten Mal ist danach im Osten ein Stern aufgegangen." 

1 Bild

Einen schönen Erntedank Sonntag 14

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 01.10.2017

Schnappschuss