offline

Margret Braun

444
Lokalkompass ist: Herten
444 Punkte | registriert seit 18.10.2012
Beiträge: 67 Schnappschüsse: 22 Kommentare: 13
Folgt: 1 Gefolgt von: 4
Ich fotografiere viel und gerne. Meistens meine Familie, die Natur oder die Sportveranstaltungen meiner beiden Kinder. Ich mag Libellen, Blumen und fast alles andere in der Natur.
1 Bild

MSC Herten mit 5 Westfalenmeister- und zwei Vizemeistertiteln

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 27.03.2018

ADAC Westfalenmeisterschaft Kart-, Roller- und Fahrradturnier  Die ADAC Westfalenmeisterschaft im Turniersport ist beendet. Der MSC Herten ist mit 9 von 10 möglichen Siegen Westfalenmeister in der Mannschaftswertung geworden. Im Kart Turnier erlangten die Hertener Motorsportler in 4 Altersklassen 3 Westfalenmeistertitel: Klasse 1: Maja Braun (mit 8 von 10 möglichen Siegen) Klasse 3: Noel Eisert (7 von 10 Siege) Klasse...

14 Bilder

MSC Herten erfolgreich in Witten

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 21.03.2018

Die letzten zwei Wertungsläufe zur ADAC Westfalenmeisterschaft im Kart-, Roller- und Fahrradturnier wurden in Witten vom MFC Auf dem Schnee ausgetragen. Der Name war zum Glück nicht Programm auch wenn ein paar Schneeflocken vom Himmel fielen. Es wehte ein eisiger Wind der nach wenigen Minuten schon durch sämtliche Kleidungsschichten kam. Aber Motorsport ist Outdoorsport! Die Hertener Jugendgruppe ließ sich von so ein paar...

23 Bilder

MSC Herten trotz Kälte erfolgreich

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 19.03.2018

17.03.18 Oelde 7.+8. Wertungslauf zur ADAC Westfalenmeisterschaft im Kart-. Roller- und Fahrradturnier Der Wetterbericht sagte -4°C und Schneefall voraus. Kein Grund für die jungen Motorsportler des MSC Herten ein Turnier abzusagen! Warme Sachen an und auf nach Oelde. Durch den eisigen Wind waren es dann eher gefühlte -10°C. Die heißen Getränke halfen nicht viel, weil sie innerhalb kürzester Zeit kalt waren. Aber der...

15 Bilder

MSC Herten in Münster

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 16.03.2018

Münster 11.03.18 Nach dem anstrengenden aber erfolgreichen Heimturnier am Samstag gab es für die Jugendgruppe des MSC Herten keine Pause. Am Sonntagmorgen hieß es früh aufstehen und auf nach Münster. Die nächsten zwei Wertungsläufe zur ADAC Westfalenmeisterschaft im Kart-, Roller- und Fahrrad Turnier standen an. Den Kleineren merkt man schon an, dass zwei Tage Wettbewerb hintereinander an die Kondition gehen. Trotzdem...

15 Bilder

MSC Herten mit fünf Doppelsiegen beim Heimturnier

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 13.03.2018

Herten 10. März 2018 Bei sonnigem Wetter veranstaltete der MSC Herten sein Heimturnier. Es gab jeweils zwei Wertungsläufe zur ADAC Westfalenmeisterschaft im Kart und Fahrrad Turnier. Jugendleiter Karsten Jürgensmeyer konnte krankheitsbedingt nicht dabei sein, aber seine Stellvertreterin Birgit Leibnitz übernahm souverän die Leitung. Mit tatkräftiger Unterstützung des ganzen Teams um die Jugendgruppe. Sie brachten eine...

1 Bild

sieht nach einem schönen Sonntag aus! 1

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 11.03.2018

Schnappschuss

28 Bilder

MSC Herten beim Turnierauftakt in Waltrop 2

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 08.03.2018

Jahresauftakt zur ADAC Westfalenmeisterschaft im Turniersport. Am Sonntag begann nach einigen durchfrorenen Trainingseinheiten endlich die Wettkampfsaison für die Jugendgruppe des MSC Herten. Die ersten Wertungsläufe zur ADAC Westfalenmeisterschaft im Kart-, Fahrrad- und Roller-Turnier wurden in Waltrop ausgetragen. Bei den Turnier Disziplinen geht es zwar auch um Geschwindigkeit, aber wichtiger ist hier das...

1 Bild

29 TG Scherlebecker erhalten Sportabzeichen

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 03.03.2018

Am 02.03.2018 war es wieder soweit. In einem festlichen Rahmen wurden die Sportabzeichen 2017 im Glashaus verliehen. 29 Vereinsmitglieder der TG Scherlebeck-Langenbochum ( 3. Platz in der Vereinswertung ) konnten im Jahr 2017 die Bedingungen erfüllen. Leider konnten aus Krankheits – oder Urlaubsgründen nicht alle ihre Urkunden persönlich in Empfang nehmen. Einen herzlichen Dank sagen die Anwesenden an Iris Walter und...

3 Bilder

MSC Herten an der Rosa Parks Schule in Action 3

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 03.03.2018

Wer den frisch gebackenen Jugendsportler des Jahres Marlon Warich mit seinen Vereinskollegen einmal in Action erleben möchte, hat hierzu am Samstag den 10. März ab 9 Uhr Gelegenheit. Der MSC Herten veranstaltet an diesem Tag auf dem Schulhof der Rosa Parks Schule sein Heimturnier. Man benötigt schon eine Menge Geschicklichkeit und Beherrschung der motorisierten Karts um fehlerfrei durch den anspruchsvollen Parcours zu kommen....

3 Bilder

Radtour am Kanal 1

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 25.02.2018

Bei dem kalten aber sonnigen Wetter und blauem Himmel kann man super am Kanal Fahrrad fahren. Wie hier in Gelsenkirchen Bismarck laden viele Stellen zum verweilen .

1 Bild

Jahreshauptversammlung des MSC Herten

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 14.02.2018

Der MSC Herten lud zur Jahreshauptversammlung. Vereinsvorstand Uwe Händly führte durch die Tagesordnungspunkte. Neben einem Rückblick, diversen Wahlen, leckerem Grünkohl essen und den üblichen Berichten aus den verschiedenen Abteilungen stand noch ein kurzer Voranschlag für das kommende Jahr auf dem Programm. Die Mitgliederzahlen sind mit 130 wie im Vorjahr (gleich viele Ab- wie Zugänge) stabil geblieben. 22 zählen davon in...

1 Bild

TG Seniorinnen feiern sportlich Karneval

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 12.02.2018

Am Dienstag, den 6. Februar trafen sich die TG-Senioreninnen zur Gymnastik-Stunde in der Waldschule, aber nicht im Sportdress, sondern zünftig verkleidet. Zunächst tanzten sie zu fetziger Musik, anschließend ging es an die reichlich gedeckte Tafel, für die Geburtstagskinder Rosi und Inge und die Übungsleiterin Eleonore gesorgt hatten. Alle schunkelten und sangen und genossen die fröhliche Runde. (Text u. Bild Constance...

8 Bilder

MSC Herten bei der Jugendehrung

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 21.01.2018

Einmal im Jahr veranstaltet der ADAC im Goldsaal der Westfalenhalle Dortmund die Jugendehrung. Dabei werden die jungen Motorsportler für ihre Erfolge in der Westfalenmeisterschaft geehrt. Auf großer Bühne vor Publikum immer etwas ganz besonderes für die Jugendlichen. Die MSCler waren in der vergangenen Saison sehr erfolgreich. Fast in jeder Disziplin wurde ein Hertener nach vorne gebeten und mit einem Glaspokal für seine...

1 Bild

Neujahrsempfang beim MSC Herten

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 21.01.2018

Zum traditionellen Neujahrsempfang trafen sich die Mitglieder des MSC Herten. In geselliger Runde mit leckerem Essen gab es einen Rückblick über das erfolgreiche Sportjahr 2017 und allem was der Verein sonst noch so veranstaltet hat.  Von Campingwochenende in Heede, über gemeinsames Weihnachtsbaum schlagen oder Besuch des Movie Parks in Bottrop war auch einiges dabei, was man bei einem Motorsport Verein nicht unbedingt...

1 Bild

Clubmeisterschaft des MSC Herten

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 22.12.2017

Die Jugendgruppe des MSC Herten feierte im Weihnachtlichen Rahmen ihren Jahresabschluss. Bei einem gemütlichen Beisammensein ließen Jugendgruppenleiter Karsten Jürgensmeyer und Vereinsvorstand Uwe Händly noch einmal die schönen, lustigen und leider auch traurigen Ereignisse des Jahres Revue passieren. Neben dem 50 jährigen Bestehen des Vereins und der Austragung eines Endlaufs im Kart Salom standen noch andere Highlights auf...