Schlafapnoe die missachtete Krankheit.

Anzeige
Herten: SHG Atmen + Leben Gelsenkirchen/Herten |

Zum Thema Schlafapnoe:
Schlafapnoe ist eine spezielle Form der Schlafstörungen von denen uns über 80 unterschiedliche Arten bekannt sind.
Schlafapnoe entsteht durch einen Verschluss der Atemwege unter anderem durch erschlaffen der Zungengrundmuskulatur. Es ist eine ernstzunehmende Erkrankung auf Grund einer Unterversorgung mit Sauerstoff, mögliche Folgen können Schlaganfall, Herzinfarkt sowie weitere folgenschwere und daher behandlungsbedürftige Erkrankungen sein.
Jedoch besteht keine Veranlassung in Angst zu verfallen, das Zauberwort heißt Vorsorge, die Schlafapnoe ist effektiv und einfach zu behandeln, meist mit Sofortwirkung, sofern der Patient gewillt ist seine Therapie an zu nehmen.
Selbsthilfe ist daher äußerst wichtig geworden, wir als SHG Atmen + Leben Gelsenkirchen/Herten sind eine Gruppe von Betroffenen und wissen daher wovon wir reden, zum Ziel haben wir uns die Aufklärung von interessierten Menschen die wert auf ihre Gesundheit legen gesetzt.
Um eine Schlafapnoe zu diagnostizieren und zu therapieren führt der Weg zu Ihrem Haus oder
Facharzt bei notwendiger Therapie in ein Schlaflabor, zum Glück haben wir in Gelsenkirchen zurzeit 1 x 4 und 1 x 8 Schlafplätze, sowie in Recklinghausen, Herne und im weiteren Ruhrgebiet.
Bedauerlicherweise haben wir aber sehr lange Wartezeiten von teilweise 4 – 6 Monaten, diese lange Wartezeit stellt natürlich für hochgradig Betroffene ein hohes gesundheitliches Risiko dar, schließlich kann man zwischenzeitlich schwerwiegend erkranken und wir wissen alle was
die Behandlung eines Herzinfarktes oder Schlaganfalles kosten und welche Mühe es mit sich bringt diese Patienten unter Umständen pflegen zu müssen.
Damit es nicht dazu kommt, könnte ihre Selbsthilfegruppe vor Ort mit Rat und Tat hilfreich sein, denken sie daran Gesundheit ist kein Geheimnis man muss nur darüber sprechen, besser jedoch sie werden gar nicht erst krank.
In diesem Sinne bleiben Sie gesund, es ist besser so.

Ihre SHG Atmen + Leben Gelsenkirchen /Herten
Günter Berger

10 Forum Schlaf + Gesundheit am 31.10.2015 im St. Augustinus Gemeindehaus Gelsenkirchen
Beginn: 10:15 Ende: 16:00.
SHG Atmen + Leben Gelsenkirchen/Herten
0209 – 611737
0170 – 5532071
Mail: berger@schlafapnoe-shg.de
Web: www.schlafapnoegelsenkirchen/herten.de
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.