Tiertauschbörse: Gäste zum Kraulen willkommen

Connar macht auf einsam - dabei ist das nur ein Trick, um noch mehr Schmuse-Einheiten zu bekommen.
  • Connar macht auf einsam - dabei ist das nur ein Trick, um noch mehr Schmuse-Einheiten zu bekommen.
  • hochgeladen von Kerstin Halstenbach

Urlaub in Sicht - aber wohin mit der Mieze, dem Hund oder dem Hamster? Die Tiertauschbörse hilft weiter, denn hier finden Tierhalter und tierliebe Menschen ohne kommerziellen Interessen zueinander. Eine Aktion Ihres Wochenblattes und der NachrichtenComunity lokalkompass.de.

Gesuche und Angebote (ständig aktualisiert) auf einen Blick: Für ihren sehr jungen, nicht kastrierten, stubenreinen Kater sucht Familie Telli aus Datteln für die gesamten Sommerferien Betreuung. Die Samtpfote kann im Haus gehalten werden, mag aber auch Freigang. Bitte per E-Mail melden: telliaylesi67@live.de

Nicht nur während der Sommerferien, sondern generell ist Familie Basso aus Herne gerne bereit, einen kleinen bis mittelgroßen Hund als Gast bei sich aufzunehmen. Erfahrung mit Hunden ist vorhanden und das Wohnumfeld mit Park in der Nähe bestens geeignet. Kontakt per E-Mail: zockerbraut75@web.de

Verträglich und verschmust

Einen mittelgroßen Hund als Gast würde Familie Adamzik aus Herten in den ersten zwei Schulferien-Wochen betreuen. Der Vierbeiner sollte lieb und verträglich sein. Bitte unter 02366/ 500 110 melden.

Familie Hermanski aus Herne sucht zwischen dem 29. Juni und 10. Juli eine nette Familie zur Betreuung für den verschmusten Berner Sennenhund Snoopy. Dieser ist vier Jahre und nicht kastriert, versteht sich aber mit Katzen, mit allen kleinen Hunden und mit den meisten großen. Kontakt unter 015787002911.

Für ihre Hunde, einen acht Jahre alten Beagle und einen fünf Jahre alten Labrador-Border-Mischling, sucht Familie Daschner aus Marl für die Zeit vom 7. Oktober bis 14. Oktober einen freundlichen Platz - auch getrennt voneinander ginge prima. Beide Hunde sind lieb und gut erzogen, kastriert. Im Gegenzug bietet Familie Daschner an, einen Hund als Gast bei sich aufzunehmen. Kontakt per E-Mail aufnehmen: eniger66@yahoo.de

Familie Schwalm aus Datteln (02363/51218) bietet über die gesamten Ferienzeit für Vögel aller Art ein Urlaubsdomizil an. Auch eine Außenvoliere ist vorhanden.

Familie Felderhoff aus Herten ist bereit, einen Hund als Gast (stubenrein, kastrierter Rüde, verträglich mit Kindern) bei sich aufzunehmen. Zeitraum: 16. Juli bis 29. Juli. Kontakt unter 02366/ 50 19 41.

Zwei Wellensittiche würde Familie Foik aus Recklinghausen (02361/ 90 99 21) in Pflege nehmen. Das Angebot gilt grundsätzlich, nicht nur in den Ferien, allerdings mit Ausnahme von August.

Familie Schmidt aus Marl-Sinsen würde (kleinen) Hündinnen und Käfigtieren eine Urlaubsbetreuung ganzjährig anbieten. Sie sollten mit anderen Hunden, Kindern und Katzen klar kommen und auch mal alleine bleiben können. Melden unter: 02365/ 8566604.

"Alles was kreucht, fleucht, fliegt" und im Käfig lebt, kann Familie Baier aus Recklinghausen ab sofort in Urlaubsbetreuung nehmen. Kontakt: 02361/8499277.

Familie Stolp mit zwei Kindern aus Herne-Röhlinghausen sucht Urlaubsbetreuung für ihren fast zwei Jahre alten Schmusekater Simba. Er ist kastriert und stubenrein, sehr, sehr lieb und mag sowohl Kinder als auch Erwachsene. Ein Garten, in dem er angeleint spielen kann, wäre schön. Im Tausch würde Stolps Hasen oder Meerschweinchen aufnehmen, die ist Simba gewohnt. Bitte melden per E-Mail: holgerbubi@web.de

In den letzten drei Ferienwochen ist Familie Kraus aus Waltrop gerne bereit, eine Katze bei sich aufzunehmen. Bitte unter 0157 / 371 411 67 melden.

Eine Betreuung für ihre neun Jahre alte, sehr verträgliche Mischlingshündin sucht Familie Ellermann aus Essen für den Zeitraum vom 31. August bis zum 18. September. Die kniehöhe Lady lässt sich gut an der Leine führen. Kontakt per E-Mail: reinbambi@unitybox.de

Für den Zeitraum vom 23. Juli bis 5. August 2015 sucht Familie Beisenherz aus Castrop-Rauxel eine liebevolle, erfahrene Familie für einen 4-jährigen Golden Retriever Mischlingsrüden - gerne mit großem Garten. Er ist stubenrein und nicht kastriert, sehr lieb, sozial verträglich und er mag Kinder. Kontakt: 0177/ 9418469.

Angebote auch über die Ferien hinaus

Für den Zeitraum 17. Juli bis 1. August sucht Familie Funk aus Herne eine liebevolle, erfahrene Familie für einen recht großen und kräftigen Hovawart-Rüden. Der Hund ist leider nicht verträglich mit anderen Tieren. Er kann allerdings alleine bleiben und ist stubenrein. Außerdem wird von Familie Funk eine nette Familie gesucht, die sich für diese Zeit auch um ihren Golden-Retriever- Rüden kümmert. Er ist ruhig und kann ebenfalls alleine bleiben und ist natürlich auch stubenrein. Als „Tausch“ bieten die Herner an, Kleintiere in Pflege zu nehmen. Kontakt: 0179/ 6622763.

Er ist drei Jahr jung, sehr temperamentvoll, stubenrein, sozial verträglich und mag Kinder. Für ihren Labrador sucht Familie Korten aus Marl (0178/ 7777 551) für die Zeit vom 30. Juni bis zum 15. Juli Betreuung - gerne mit großem Garten, den ist ihr Liebling gewohnt.

Für Ihre zwei Kater (beide kastriert und geimpft, 10 Monate und 2,5 Jahre alt, es sind reine Wohnungskatzen, die ein ruhiges Umfeld brauchen) sucht eine Familie aus Herne für einen eventuell mal anstehenden längeren Krankenhausaufenthalt (6 bis 8 Wochen) eine liebevolle Betreuung, bei der überwiegend jemand auch zu Hause ist. Im Gegenzug wird eine solche Betreuung von einer oder zwei Katzen eine Urlaubsbetreuung angeboten. Bitte per E-Mail Kontakt aufnehmen: sommerkleid2@gmx.de

Für ihre zwei Katzen (britisch Kurzhaar) sucht Familie Kemper aus Bottrop eine gemeinsame Betreuung im Urlaub. Kater und Kätzchen sind knapp ein Jahr alt. Ihrerseits ist Familie Kemper bereit, eine Katze bei sich zu betreuen. Kontakt unter 0176/ 22654644.

Meerschweinchen als Gäste nimmt Familie Fiolka aus Datteln gerne bei sich auf, die selbst welche hat. Eigener Käfig muss natürlich mitgebracht werden. Garten vorhanden. Bei Interesse bitte unter 02323/ 39 83 459 melden.

Für ihre sehr liebe und verträgliche Schäferhündin benötigt Familie Temp-Ruppert aus Herne eine Urlaubsbetreuung in der Zeit vom 27. Juni bis 18. Juli. Besonders gut gefallen würde es den Hernern, wenn sich eine Familie meldet, die auch einen Hund hat und man generell sich auf eine gegenseitige Unterstützung, auch für künftige Urlaube, einigen könnte. Kontakt: 02323/ 137 03 77.

Anruf oder E-Mail genügen

Einen Hund als Gast (nicht zu groß, nicht zu klein) würde Familie Kuhlmann aus Herten-Westerholt ab sofort bei sich aufnehmen. Eine nette Hündin und eine Katze sind bei ihr zu Hause, also sollte der vierbeinige Gast mit beiden gut verträglich sein. Der Schützling muss auch mal ein paar Stunden alleine sein können, weil die Hundelady Besuche in Seniorenheimen macht, wobei er nicht mitkommen darf. Kontakt unter 0209/ 50 916 19.

Im August ist Frau Wozniak aus Herten (02366/ 50 44 10) bereit, einen großen Hund als Gast oder auch zwei kleine Hunde zu betreuen.

Für ihre Griechischen Landschildkröten benötigt Familie Liedtke aus Herne einen Urlaubsplatz vom 22. Juli bis 10. August. Es sind drei Schildkröten, vier Jahre alt und gesund. Sie brauchen ein Freilandgehege und werden mit Wildkräutern ernährt. Bitte melden unter 02325/ 376829.

Um eine Katze als Gast oder sogar zwei Samtpfoten würde sich Familie Postert aus Herne gerne kümmern, sie hat viel Erfahrung mit Katzen. Kontakt unter 0177/ 2809098.

Wellensittiche als Gäste nimmt Familie Wiemers aus Herten-Westerholt gerne bei sich auf, sie hätten Freiflug. Andere Vögel, um die sich die Familie auch bereit wäre zu kümmern, müssten dagegen im Käfig bleiben. Das Angebot gilt ab sofort. Bitte unter 0209/ 61 34 97 (abends) melden.

Familie Schlinger aus Recklinghausen (Rufnummer 02361/ 98 3 888) sucht für ihren kleinen, kastrierten Kater (reiner Stubentiger) eine Betreuung, während sie vom 18. August bis 3. September Urlaub macht. Ihrerseits nimmt Familie Schlinger gerne einen (mit Katzen verträglichen) Hund oder eine Katze bei sich auf, auch Vögel. Großer Garten vorhanden.

Nicht nur in den Sommerferien, sondern ab sofort ist Familie Monse aus Herten gerne bereit, einen maximal Knie hohen, stubenreinen Hund als Gast bei sich aufzunehmen. Kontakt unter 0151/ 750 855 23.

Für ihre ältere, ruhige, gut erzogene Hündin sucht Familie Pöter aus Marl bereits jetzt ein liebevolles Plätzchen für die Herbstferien, also vom 5. bis 17. Oktober. Ihrerseits sind die Marler Tierfreunde gerne bereit, einen ruhigen Hund als Gast bei sich aufzunehmen. Kontakt: 0151/ 566 22 922.

Zur Aktion:
Stellvertretend für unsere Redaktionen in Bottrop, im Kreis Recklinghausen und Herne sammelt der Stadtspiegel Herten bis Ende August Ihre Meldungen und veröffentlicht sie auf www.lokalkompass.de/herten.

Kontakt:
- Melden Sie sich mit ihrem Wunsch für einen Urlaubsplatz oder ein Angebot, ein Tier bei sich aufzunehmen, beim Stadtspiegel Herten
- Telefonisch: 02366/ 10 50 41. E-Mail: redaktion@stadtspiegel-herten.de. schriftlich: Redaktion Stadtspiegel Herten, Jakobstraße 2-4, 45699 Herten
- Familienname, Wohnort, Kontakt (Rufnummer oder E-Mail-Adresse) nennen, Angaben zum Tier, Zeitraum und Stichwort „Tiertauschbörse“
- sämtliche Gesuche und Angebote stehen (ständig aktualisiert) auf www.lokalkompass.de/herten
- Kommerzielle Interessen ausgeschlossen!
- Bitte melden, wenn das Angebot oder Gesuch sich erledigt haben!

Autor:

Kerstin Halstenbach aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.