Tiertauschbörse: Gassigeher und Krauler gesucht

Schlafende Schönheit: Donna heißt diese Hundlady. | Foto: Sarah
2Bilder
  • Schlafende Schönheit: Donna heißt diese Hundlady.
  • Foto: Sarah
  • hochgeladen von Kerstin Halstenbach

Urlaub braucht der Mensch - und die Tierfreunde darunter helfen sich gegenseitig. Willkommen bei der Tiertauschbörse. Die kostenfreie, nicht kommerzielle Aktion ist ein Angebot für die Leser unserer Wochenblätter und für BürgerReporter auf Lokalkompass.

Gesuche und Angebote auf einen Blick: DRINGEND und SOFORT: Wegen eines Unfalls braucht der Schäferhund von Familie Möller aus Waltrop einen erfahrenen Hundefreund oder eine Hundefreundin, die einmal am Tag mit dem Vierbeiner eine Stunde lang Gassi geht. Bitte unter 02309/ 75 7 26 melden.

Familie De Staerke aus Datteln sucht für ihre Jack-Russel Hündin (kastriert, verspielt und stubenrein) ein nettes Zuhause in der Zeit vom 19. Dezember bis 28. Dezember. Die Hundelady ist an Menschen (auch Kinder) gewöhnt, mag aber keine Katzen und andere Tiere, die den Jagdreflex auslösen. Im Gegenzug kann die Familie aus Datteln bis zum 17. August ebenfalls einen kleinen bis mittleren Hund aufnehmen.Großer Garten vorhanden. "Müssen uns nur voher beschnüffeln. Kontakt unter 01577/ 6302504."

Familie Miklyaeva aus Recklinghausen-Süd sucht für ihre Hündin, Englische Bulldogge, 3 Jahre alt, die Menschen, die sie im August bei sich aufnehmen können. Sie ist sehr lieb, verschmust, kastriert, stubenrein. Da die Familie keine kleinen Kinder hat, gibt es auch keine Erfahrung mit Kindern. Gesucht wird eine Gastfamilie für +/-10 Tage, zirka ab 17. August. Kontakt: m.miklyaeva@gmx.de, 01725892034. Im Gegenzug ist die Recklinghäuser Familie bereit, einen Hund oder Katzen bei sich aufzunehmen.

Einen kleinen oder großen Hund würde sich Familie Czarkowski aus Oer-Erkenschwick bis 15. August als Gast bei sich aufnehmen. Egal, ob stubenrein oder nicht. Kontakt unter 02368/ 8198119.

Unterstützung braucht Familie Nowak aus Wanne-Eickel: In der Zeit vom 18. September bis 3. Oktober wird ein Hundefreund oder eine Hundefreundin gesucht, die mit ihrem 15 Jahre alten Hund vormittags und nachmittags Gassi geht. Grund: Das Herrchen des wohlerzogenen Vierbeiners ist erkrankt und die Stamm-Sitterin benötigt auch mal Urlaub. Bitte melden unter 02325/ 41808.

Für die Herbstferien ist Familie Pöter aus Marl auf der Suche nach netten Menschen, die ihrer liebenswerten, älteren, mittelgroßen und pflegeleichten Hündin einen ruhigen Platz anbieten, während sie Urlaub machen. Bitte unter 02365/ 130 20 oder per E-Mail melden: ca-es-ce@gmx.de

Zwei Samtpfoten aus Herten-Westerholt benötigen in der Zeit von Ende Juli bis Anfang August (zirka 10 Tage) ein liebevolles Urlaubszuhause: Es handelt sich um einen Kater und eine Katze, sieben und dreieinhalb Jahre alt. Bitte melden bei Familie Blum, 0209 / 70252151.

Familie Breuker aus Marl sucht für ihren Rauhaardackel-Rüden eine 24-Stunden-Betreuung für Urlaube (tageweise, aber nie länger als 7 Tage). „Wir suchen ein älteres Ehepaar oder alleinstehende Dame, die rüstig sind und sich liebevoll und gut um unseren 5-jährigen, verwöhnten, unkastrierten Rüden kümmern können. Unser Rauhaardackel ist temperamentvoll, aber lieb und kuschelig, versteht sich aber überhaupt nicht mit Rüden. Er sollte zu erfahrenen Händen kommen, die ihn 24 Stunden betreuen können, aber möglichst keine anderen Tiere haben.“ Kontakt: 02365 / 2966762.

Familie Körner aus Datteln (mit Eigenheim und Garten) ist bereit, in den Sommerferien zirka vom 4. bis 16. August für eine oder zwei Wochen einen Hund in Pflege zu nehmen. Ihre beiden Kinder (8 und 5 Jahre) würden sich auch über einen kinderlieben Spielgefährten freuen. Allerdings gibt es im Umgang mit Hunden keinerlei Erfahrungen, aber viel Lernbereitschaft. Kontakt: 02363/ 3610940 oder per E-Mail: toband@unitybox.de

Zwei Katzen würden gerne daheim in ihrem Zuhause in
Recklinghausen betreut werden, wenn ihr Mensch vom 12. August bis 17. August Urlaub macht, gerne auch auf Basis der Gegenseitigkeit. Bitte unter 0176 / 4770 1628 oder per E-Mail unter nkemmerich@web.de melden.

Ab dem 10. August nimmt Familie Meier aus Herne einen
Gasthund bei sich auf. Der Hund sollte mit kleinen Kindern keine Probleme haben. Bitte melden unter 017648398377 oder lydi_sun@hotmail.com

Mit Landschildkröten kennt sich Familie Groll aus Wanne-Eickel sehr gut aus und nimmt solche Gäste gerne bei sich auf. Perfektes Gelände vorhanden. Bitte unter 02325/ 7 54 76 melden.

Tiere aller Art sind bei Familie Kurzweil aus Marl willkommen - sie sollten allerdings sozial sehr verträglich sein und vor allem mit kleinen Kindern und Kaninchen klarkommen. Bitte melden unter 0176/ 751 94 900.

Ganz dringende Bitte aus Herne:

Weil das Herrchen von einer sehr freundlichen, kinderlieben und pflegeleichten Hunde-Lady (5) in Kur fahren (Termin steht noch nicht genau fest) muss, wird bereits jetzt nach einer Gastfamilie für die reizende Labrador-Mischlingshündin gesucht. Außer Schäferhunden kommt sie mit Artgenossen sehr gut klar. Bitte melden unter 0163/ 69956 01 bei Familie Müller.

Sechs Kaninchen und zwei Katzen hat Familie Ebel aus Herne. Sie wäre gerne bereit, Gasttiere aufzunehmen oder daheim zu versorgen. Ihrerseits sucht Familie Ebel nette und verantwortungsbewusste Betreuung für ihre Miezen und Langohren, wenn sie ab Mitte Juli selbst Urlaub macht. Interessierte melden sich unter 02323/ 988 69 00.

Gesuche und Gebote sammelt Redaktion in Herten

Aus Recklinghausen bietet Familie Leybyuk an, eine liebe, ruhige Katze als Gast bei sich aufzunehmen, für maximal 4 Tage. Der Stubentiger wäre ganztägig gut betreut. Kontakt unter 0152/ 0430 1988.

Einen mittelgroßen, familienfreundlichen Gasthund würde Familie Strucken aus Herten in der Zeit vom 4. August bis 17. August bei sich aufnehmen. Die Tierfreunde haben viel Erfahrung. Kontakt: 0170/ 1234957 oder per E-Mail: nstrucken@yahoo.com

Für die erste Herbstferien-Woche (und auch außerhalb, beispielsweise für Kurztrips) sowie sucht Familie Ziska aus Herten eine liebevolle Unterkunft für ihre Katze und ihren Vogel. Im Gegenzug ist die Hertener Familie gerne bereit, eine Katze und Hund, gerne aber auch einen Vogel, in Pflege zu nehmen. Kontakt: 0209/36157841 oder 0157/35286830.

Für ihren mittelgroßen Hund, einen Rüden, benötigt Familie Koch aus Herten eine nette Familie, die ihn in den Sommerferien für 14 Tage bei sich aufnehmen würde. Im Gegenzug würde Familie Koch auch gerne ein Tier bei sich aufnehmen. Kontakt unter 02366/563861.

Platz für einen tierischen Gast bietet Familie Basso aus Wanne-Eickel: Sie würde gerne Ihren Liebling aufnehmen und liebevoll betreuen, nämlich gerne alles an Kleintieren (außer Katzen), auch gerne einen mittelgroßen Hund, der kinderlieb ist, denn es sind zwei Kinder im Haus. Kontakt: zockerbraut75@web.de

Ab sofort ist Familie Stock bereit, Vögel als Gäste bei sich aufzunehmen. Kontakt bitte per E-Mail aufnehmen: lia1984@gmx.net

So funktioniert's

Stellvertretend für unsere Redaktionen im Kreis Recklinghausen und Herne sammelt der Stadtspiegel Herten bis Anfang August Angebote und Gesuche und veröffentlicht sie auf unserem Internetportal www.lokalkompass.de und in unseren Wochenblättern.
E-Mail an: redaktion@stadtspiegel-herten.de
Per Telefon: 02366/ 10 50 41

Bitte Familiennamen, Wohnort und Telefonnummer oder E-Mail-Adresse angeben. Angaben zum Tier, Zeitraum, Eigenschaften (kinderlieb, stubenrein, kastriert, zum Beispiel)

Bitte melden, wenn Ihr Gesuch/Gebot nicht mehr gilt!

Schlafende Schönheit: Donna heißt diese Hundlady. | Foto: Sarah
Lisa hat Frauchen im Blick. | Foto: Gutmann
Autor:

Kerstin Halstenbach aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.