Stadtwerke zu Gast im Copa Ca Backum

Wann? 30.06.2013 11:00 Uhr bis 30.06.2013 18:00 Uhr

Wo? Copa Ca Backum, Über den Knöchel/ Teichstraße, Herten DE
Anzeige
Herten: Copa Ca Backum |

Am 30. Juni ist Energietag mit vielen Gästen und Aktionen

Am Sonntag, 30. Juni, spielt die Musik ausnahmsweise schon vor dem Copa Ca Backum: Zum Energietag bieten die Hertener Stadtwerke den Besuchern vor dem Eingangsbereich zwischen 11 und 18 Uhr Informationen, Leckereien und Aktionen.

"Gemeinsam mit den Stadtwerken haben wir ein energiegeladenes Programm für unsere Gäste vorbereitet", erklärt Petra Anlauf, Badleiterin im Copa Ca Backum. Dreh- und Angelpunkt ist dabei der Infostand im blauen Stadtwerke-Zelt: Hier können Gäste unter anderem ihre Gutscheine für hochwertige Energiesparlampen einlösen, die sie beim Eintritt an der Kasse erhalten. Für die kleinen Gäste bringt das Vertriebsteam eine Hüpfburg und bunte Wasserbälle mit. Zur Stärkung bietet die Copa-Gastronomie gegen eine Spende vitaminreiche Energiedrinks und Fruchtspieße an. Der Erlös kommt den Opfern der deutschen Hochwassergebiete zugute. Und natürlich gibt es bei einem Schätzspiel auch etwas zu gewinnen.

"Wir freuen uns, dass wir für den Energietag weitere Partner gewinnen konnten", betont Thomas Murawski, Vertriebsleiter bei den Stadtwerken. Ein Highlight ist die Fotoaktion des Kooperationspartners Sparkasse Vest Recklinghausen: Junge Gäste können sich auf der Wasserrutsche im Bad fotografieren lassen und die Bilder im Anschluss samt Urkunde direkt mit nach Hause nehmen. Zudem wird der Minigolfverein BGV Backumer Tal am 30. Juni mit vor Ort sein und sein Angebot präsentieren. Und das Eisfahrrad von Calamini sorgt schon vor dem Eintritt in die Wasserwelt für süße Abkühlung.

Aufgrund des großen Andrangs bei der ersten Fahrrad-Codieraktion von ADFC und Stadtwerken am 24. Mai ist der Fahrradclub auch beim Energietag dabei. Um die Codieraktion besser koordinieren zu können, bitten die Stadtwerke um vorherige Anmeldung im Kundenzentrum StudioB, Jakobstraße 6, in der Hertener Innenstadt. Die Codierung dauert rund 20 Minuten und kostet 8 Euro (4 Euro für ADFC-Mitglieder). Am Tag der Codierung müssen ein Eigentumsnachweis für das Fahrrad (Kaufvertrag, Rechnung, Quittung) sowie ein Identitätsnachweis (Personalausweis oder Reisepass) vorgelegt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.