15 Jahre Lauftreff der TG-Scherlebeck

Anzeige
Es begann vor 15 Jahren , da gründete Günter Wienforth mit einigen Läufern und Läuferinnen eine Laufgruppe, von denen auch heute noch einige Wettkämpfe bestreiten – von 5000 m bis hin zum Halbmarathon. Sie trifft sich sonntags um 9.30 Uhr an der Sportanlage Nord zum gemeinsamen Lauf durch die Ried. Eva Eberhardt vertritt dabei erfolgreich den Frauenanteil. Wer Wettkämpfe bestreiten möchte, tut es. Das ist aber keineswegs der Grundgedanke der Läufergruppe. Im Vordergrund steht immer der entspannte Lauf am Sonntag Morgen in netter Gesellschaft zum persönlichen Wohlbefinden.
Sport hält fit, und so erwuchs die Idee, neben der Lauf- eine Walking-Gruppe einzurichten. Diese trifft sich zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Alle zusammen, es waren so um die dreißig Personen, trafen sich am Sonntag dem 23.4., um das 15jährige zu feiern. Aber erst nach dem Sport – versteht sich!
Die Sonne schien bei frischen Temperaturen, beim gemütlichen Freiluft-Buffet wurde geplaudert und die verlorenen Energiereserven aufgetankt. Auch unser früherer erster Vorsitzender, Jochen Gramse, stattete seinen Sportkameraden einen Besuch ab.
Derr TG-Vorstand beglückwünschte die Läufergruppe zu ihrem 15jährigen Bestehen und überreichte Medaillen.
Wer zu den Gruppen kommen möchte ist herzlich eingeladen, in der Ried gibt es keine Platzprobleme!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.