2. Copa-Biathlon im Backumer Tal am 7. Mai 2016

Anzeige
Das Echo der aktiven Sportler einmal vorweg:
• das war wieder toll,
• gut organisiert,
• Strecke herausfordernd,
• Dank an alle Helfer, die uns dieses ermöglicht haben,
• wir kommen wieder,
• Und – wie im letzten Jahr - der Kommentar: wir wussten nicht, dass es bei Euch so schön ist!


Ein besseres Kompliment von den Teilnehmern konnten sich die Organisatoren der TG-Scherlebeck-Langenbochum und der Schützen Herten-Mitte nicht wünschen.

Der 2. Copa-Biathlon war ein echter Sommer-Biathlon. Die Sonne schien, die Stimmung erinnerte an Ferien. Aber was gut werden soll, muss auch gut vorbereitet werden. Es war eine Menge an Arbeit im Voraus zu stemmen gewesen. Man denke nur daran, dass auch noch Wegearbeiten im Start-/ Zielbereich geleistet wurden, um einen leichteren Start und Einlauf zu den Schießständen zu ermöglichen. Der Aufbau am Wettkampftag, von der Elektronik bis zum Verpflegungsstand, war dank der vielen Helfer der Organisations-Vereine in knapp 2 Stunden fertig. Es funktionierte fast professionell.

Das Teilnehmerfeld war gut belegt. Erstaunlicherweise kamen fast alle Athleten aus nahen und fernen Orten, z. B. Kiel, Hamburg, Berliner Raum, Oldesloh, den Niederlanden, um nur einige zu nennen. Vermisst haben die Veranstalter dennoch Teilnehmer aus unserer Stadt, aber da wird die Hoffnung nicht aufgegeben.
Alle Bilder und die Ergebnislisten können unter http://www.herten-biathlon.de
angesehen werden.
Der zweite Copa Biathlon ist jetzt Vergangenheit. Jetzt fängt die Planung für das nächste Jahr an.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.