6 Westfalenmeister und 4 Vize vom MSC Herten!!!

Anzeige
Die Jugendgruppe des MSC Herten war in der Turniermeisterschaft des ADAC sehr erfolgreich

Erfolgreicher Abschluss der Westfalenmeisterschaft im ADAC Turniersport

Die ADAC Westfalenmeisterschaft im Kart- und Roller Turnier ist abgeschlossen. Im Fahrrad Turnier steht noch ein Lauf aus. Die Jugendgruppe des MSC Herten hat sehr erfolgreich daran teilgenommen. Insgesamt stehen nach aktuellem Stand 6 Westfalenmeistertitel und 4 Vizemeistertitel für Herten in der Ergebnissliste.

Im Kart Turnier bleiben 3 der 4 möglich Meistertitel dank Marlon Warich, Noel Eisert und Devin Jürgensmeyer in Hertener Hand und in der verbleibenden Altersklasse geht immerhin der Vizemeistertiel an Maja Braun nach Herten. Und auch das war sehr knapp. Nur wenige Punkte trennten sie von der Führung. Doch auch alle anderen Fahrer haben dazu beigetragen, dass die Hertener Mannschaft insgesamt auf dem 2. Platz landete. In Klasse 2 belegte Luis Quade Platz 4, Max Maciciek Platz 7 und Lea Leibnitz Platz 8 in der Meisterschaft. Jan Leibnitz wurde 11. in Klasse 3. Und in Klasse 4 belegten Maurice Brennholt und Calvin Epler Rang 5 und 6 gefolgt von Daniel Gerber auf Rang 10.

Die beiden Altersklassen im Roller werden auch von Hertenern dominiert. Westfalenmeister sind hier Noel Eisert und Calvin Epler. In Klasse 1 gefolgt von Marlon Warich auf Rang 11 und Jan Leibnitz auf Rang 15. Maurice Brennholt wurde dritter in Klasse 2, 5. Daniel Gerber und 7. Devin Jürgensmeyer.

Im Fahrrad wurden bisher 12 Wertungsläufe gefahren, aber Ende des Jahres folgt noch ein Regionalturnier. Nach bisherigem Stand hätten wir aber auch hier in Klasse 1 mit Maja Braun eine Westfalenmeisterin und mit Max Macicek und Noel Eisert zwei Vizemeister. Außerdem liegen Luis Quade und Lea Leibnitz in Klasse 2 auf Rang 6 und 13 und Marlon Warich und Jan Leibnitz auf Rang 7 und 21 in Klasse 3.

Karsten Jürgensmeyer ist hoch zufrieden mit den Leistungen seiner Jugendgruppe! Diese Ergebnisse zeigen mal wieder, dass der MSC Herten ein super Team ist.



Ergebnisse Westfalenmeisterschaft:

Kart Turnier

Klasse 1: 2. Maja Braun

Klasse 2: 1. Marlon Warich; 4. Luis Quade; 7. Max Macicek; 8. Lea Leibnitz

Klasse 3: 1. Noel Eisert; 11. Jan Leibnitz

Klasse 4: 1. Devin Jürgensmeyer; 5. Maurice Brennholt; 6. Calvin Epler; 10. Daniel Gerber

Mannschaft 2. MSC Herten



Roller Turnier

Klasse 1: 1. Noel Eisert; 11. Marlon Warich; 15. Jan Leibnitz

Klasse 2: 1. Calvin Epler; 3. Maurice Brennholt; 5. Daniel Gerber; 7. Devin Jürgensmeyer



Fahrrad Turnier (Stand nach 12 von 13 Läufen)

Klasse 0: 4. Robin Braun

Klasse 1: 1. Maja Braun

Klasse 2: 2. Max Macicek; 6. Luis Quade; 13. Lea Leibnitz

Klasse 3: 2. Noel Eisert; 7. Marlon Warich; 21. Jan Leibnitz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.