Auch Hertener Jugend entdeckt den modernen Sommer-Biathlon

Anzeige

Mit Cross-Skates durch Hertener Freizeitgebiete

Auf vier Rollen geht es querfeldein durch die Trainingsgebiete und das auch außerhalb von asphaltierten Wegen. Nach einer Trainingsrunde wird dann mit dem Laser-Gewehr auf ein fünffach Biathlon-Ziel geschossen. Vom „modernen Biathlon Herten“ sind die jugendlichen Sportlerinnen und Sportler begeistert. Markus Wiese vom Schützenverein Herten Mitte und der Lauftrainer Lothar Megger freuen sich, dass so viele Mädchen und Jungen Kraft und Ausdauer mit der Konzentration beim Schießen kombinieren wollen und können.

Die Ende 2015 gegründete Nachwuchsabteilung betreut nun der Schützenverein Herten-Mitte in Zusammenarbeit mit Lothar Megger. Was vor gut einem Jahr in Herten mit drei Jugendlichen begann, hat sich zu einer, für diese Sportart recht großen Kinder- bzw. Jugendgruppe entwickelt. Die Hertener Gruppe des modernen Sommer-Biathlons gehört zu den größten Gruppen dieser Art in NRW. Teilweise nehmen auch Eltern am Training teil und unterstützen damit ihre Kinder aber auch die Trainer. Die hohe Teilnehmerzahl der Nachwuchsgruppe hat dazu geführt, dass das Training auf zwei Tage (Dienstag ab 18:00 Uhr und Mittwoch ab 17:00 Uhr) aufgeteilt wurde. Es findet während der hellen Jahreszeit überwiegend auf dem Gelände des ehemaligen Bergwerks Schlägel & Eisen und im Winterhalbjahr im Backumer Tal statt. Näheres ist auf der Homepage: www.moderner-biathlon-herten.de zu finden.

Nach den Sommerferien soll es für den Nachwuchs einen internen Trainingswettkampf auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Schlägel & Eisen geben. Alle Nachwuchssportler, deren Eltern und die beiden Verantwortlichen, Markus Wiese und Lothar Megger, freuen sich auf dieses Event. Der genaue Termin wird noch festgelegt und dann bekanntgegeben.

Wer Interesse am modernen Sommer-Biathlon hat, ob Jugendliche oder Erwachsene, und diese Sportart einmal kennenlernen möchte, ist herzlichst eingeladen uns beim Training zu besuchen. Mitmachen bzw. Ausprobieren ist selbstverständlich möglich!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.