Podestplätze und Bestleistungen für Bertlicher Leichtathleten

Das Foto zeigt Silas Pacyna, Stella Weidinger sowie Henri Beukenberg. Foto: SuS Bertlich
  • Das Foto zeigt Silas Pacyna, Stella Weidinger sowie Henri Beukenberg. Foto: SuS Bertlich
  • hochgeladen von Sara Drees

Podestplätze und persönliche Bestleistungen gab es für Bertlicher Leichtathleten bei den 33. Offene Stadtmeisterschaften Recklinghausen im Stadion Hohenhorst. Bei guten Wetterbedingungen vertraten Stella Weidinger, Henri Beukenberg, und Silas Pacyna in der Altersklasse U14 im Stadion Hohenhorst die Farben des SuS Bertlich.

Stella ging angeschlagen in die Wettbewerbe, so dass sie ihr volles Potential nicht so zeigen konnte. Dennoch ließ sie sich nicht unterkriegen und schaffte in einem starken Teilnehmerfeld mit 11,22 Sekunden im 60 Meter Hürdenlauf den Sprung aufs Treppchen und belegte den 5. Platz mit neuer persönlicher Bestleistung.
Beim Hochsprung war die Beanspruchung des Sprunggelenks doch zu hoch, so dass Stella früh aus dem Wettbewerb aussteigen musste. Bandagiert nutzte sie die größere Pause bis zum Sprint und kam im letzten Wettbewerb, dem Weitsprung, sogar noch in den Endkampf.

Silas musste sich erst in die Wettbewerbe reinfinden und steigerte sich kontinuierlich. Beim 75 Meter Lauf lief er als Dritter über die Ziellinie. Im Ballwurf zeigte er sein Wurfvermögen und landete mit 36 Metern ebenfalls auf dem 3. Platz, da seine Würfe insgesamt weiter waren, als die Würfe von Henri. Letztlich im Weitsprung sicherte er sich mit einer neuen Bestleistung den 2. Podestplatz.

Bei Henri zahlte sich sein Trainingsfleiß aus. Mit noch nicht so viel Wettkampferfahrung stellte er auf den 75 Metern seine Bestmarke mit einer Zeit von 13,2 Sekunden ein. Im Ballwurf steigerte er sich um satte 2 Meter und auch im Weitsprung gelang ihm eine neue persönliche Bestweite. Mit seinen Leistungen stand er jeweils mit auf dem Siegertreppchen und belegte den 4. und zweimal den 5. Platz.

Mit ihren Schützlingen freute sich auch das Trainerteam Marina Schmidt und Petra Adam über die guten Leistungen.

Autor:

Sara Drees aus Dortmund

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.