Epler und Stanski fahren zur Deutschen Meisterschaft

Anzeige
Luca Stanski fährt auch zur Deutschen Meisterschaft

NRW Meisterschaft Kart-Slalom in Meschede

Neben dem ADAC veranstaltet auch der msj (Motorsport Jugend) eine Meisterschaft im Kart-Slalom. Sechs Jugendliche des MSC Herten hatten sich dafür qualifiziert. Veranstaltungsort war Meschede im Sauerland. Bei sehr wechselhaftem Wetter mit Regen und Sonne ging es neben der NRW Meisterschaft auch noch darum, wer zur Deutschen Meisterschaft nach Pößneck fahren darf.

Luca Stanski beendet dieses Jahr durch Erreichen des 18. Lebensjahres seine Karriere im Jugend Motorsport. Zum krönenden Abschluss gewann er die NRW Meisterschaft und fährt somit zur Deutschen Meisterschaft des msj. Darüber hinaus hat er auch die Westfalenmeisterschaft des ADAC sowohl im Kart-Slalom als auch im Roller Turnier gewonnen. Im Kart-Turnier wurde er Vizemeister. Und nächstes Wochenende fährt er zum Bundesendlauf des ADAC im Kart-Slalom. Er hat also in seinem letzten Jahr fast alles erreicht, was er für den MSC erreichen konnte! Grandiose Leistung!

In Klasse 4 fuhr Calvin Epler zwei fehlerfreie Wertungsläufe und belegte Platz 1. Damit darf er in 2 Wochen ebenfalls an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Devin Jürgensmeyer war in dieser Klasse als Favorit gesetzt. Er hatte Pech mit einem Pylonen Fehler und landete am Ende des Tages auf Rang 5. Da nur die ersten vier zur DM dürfen ist er knapp an der Teilnahme vorbeigeschrammt. Kleiner Trost für ihn ist, dass er nächste Woche zum Bundesendlauf des ADAC nach Hannover fährt.

Alle anderen aus der Jugendgruppe hatten heute auch Pech. Da hier die besten aus ganz NRW gegeneinander antreten ist jeder Fahrfehler verhängnisvoll. Aber man muss auch bedenken, dass es schon eine großartige Leistung ist, sich für diese Meisterschaft zu qualifizieren. Tim Jakob in Klasse 3 und Luis Quade in Klasse 2 hatten in beiden Läufen je einen Fehler. Dadurch landete Tim auf Rang 32 und Luis auf Rang 19. Maja Braun hatte im zweiten Lauf zwei Fehler und landete als bestes Mädchen in Klasse 1 immerhin auf Platz 12.

Jetzt heißt es Daumen drücken für Calvin Epler, Devin Jürgensmeyer und Luca Stanski. Die ganze Jugendgruppe des MSC wünscht viel Erfolg beim Bundesendlauf und der Deutschen Meisterschaft.

Ergebnisse NRW Meisterschaft:


Klasse 1: 12. Maja Braun

Klasse 2: 19. Luis Quade

Klasse 3: 32. Tim Jakob

Klasse 4: 1. Calvin Epler; 5. Devin Jürgensmeyer

Klasse 5: 1. Luca Stanski
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.