Große Segelflugmodelle am Himmel in der Hertener Ried

Wann? 29.08.2015 11:00 Uhr bis 30.08.2015 16:00 Uhr

Wo? FSV Vest, Heukamp, 45701 Herten DE
Anzeige
Herten: FSV Vest |

Piloten der Interessengemeinschaft Großsegler treffen sich am kommenden Wochenende, 29. und 30. August in der Hertener Ried auf dem Modellflugplatz der FSV Vest.

Zum 8. mal treffen sich Modellflugpiloten aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland zum mittlerweile schon legendären Großseglertreffen.

Interessante Großsegler mit Spannweiten von teilweise über 8 Meter werden mittels kräftig motorisierter Schleppmaschinen auf die Ausgangshöhe geschleppt und ausgeklinkt, um dann ferngesteuert auf Thermiksuche zu gehen.
Großartige Flugbilder und hochkarätige Technik sind neben hervorragendem fliegerischen Können garantiert.

Die Modelle, sowohl Segler als auch Schleppmaschinen, sind den personentragenden, realen Vorbildern bis auf das kleinste Detail maßstäblich nachempfunden und in unzähligen Arbeitsstunden mit größter Sorgfalt vollendet worden, bevor sie ferngesteuert in den Himmel entlassen werden.
Geflogen wird am Samstag, 29.August von 11 Uhr bis ca. 18 Uhr und Sonntags, 30. August von 11 Uhr bis ca. 16 Uhr.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Weitere Informationen sind unter www.fsv-vest.de zu finden.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.