Gute Besserung, Max Schulze Pals

In der letzten Saison war Max Schulze Pals ein fester Bestandteil des ProB-Teams der Hertener Löwen. Auch in dieser Saison war der ehemalige Junioren-Nationalspieler in der Rotation der Raubkatzen fest eingeplant.

„Sobald Max seine Zusage für einen Studienplatz in der Region bekommen hätte, sollte die Vertragsverlängerung bekannt gegeben werden“, sagt Löwen-Manager Markus Horn.

Vor einigen Tagen wurde allerdings bekannt, dass Max Schulze Pals schwer am Non-Hodkin-Lymphom erkrankt ist, und seine Basketballstiefel deswegen vorerst an den Nagel hängen muss.

„Die Nachricht hat uns alle schockiert. Wir sind alle bei Max wünschen ihm von ganzem Herzen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Er hat oft bewiesen, dass er ein Kämpfer ist. Deswegen sind wir optimistisch, dass er auch diesen schweren Kampf bestehen wird“, sagt Assistenztrainer Dirk Ewald, der in regelmäßigem Kontakt zu dem Flügelspieler steht.

Max Schulze Pals ist natürlich weiterhin Mitglied der Löwen-Familie. „Wir hoffen, dass wir Max eines Tages wieder in der Halle begrüßen können und würden uns nach vollständiger Genesung über eine Rückkehr in unser Team freuen“, sagt Dirk Ewald abschließend.

Autor:

Sebastian Arns aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.