Abradeln 2016: Tour startet am Besucherzentrum Hoheward

Im Oktober 2013 beendeten die Fahrradbegeisterten beim "Abradeln" die Fahrradsaison. Foto: privat
  • Im Oktober 2013 beendeten die Fahrradbegeisterten beim "Abradeln" die Fahrradsaison. Foto: privat
  • hochgeladen von Sara Drees

Es ist wieder soweit: Das Projektteam fahrradfreundliche Stadt Herten und der ADFC Herten laden alle Radler zur diesjährigen „Abradeltour“ ein.

Diese startet am Sonntag, 2. Oktober, um 11 Uhr am Besucherzentrum Hoheward. Die gut 30 Kilometer lange Strecke führt bei hoffentlich schönem Herbstwetter durch die landschaftliche Schönheit und Vielseitigkeit Hertens. Ziel ist es, jeden Hertener Stadtteil anzufahren.
„Wir freuen uns schon sehr auf die Tour mit den Hertener Radfahrern, die der ADFC-Herten wieder toll vorbereitet hat“, so Irja Hönekopp vom Projektteam fahrradfreundliche Stadt. Die Teilnehmenden sollten Verpflegung sowie gute Laune und viel Spaß am Fahrradfahren mitbringen. Geradelt wird wie immer auf eigene Gefahr. Der Weg ist insgesamt nicht schwierig zu fahren. Interessierte können kostenlos teilnehmen.

Das „Abradeln“ ist nicht die letzte Tour, die dieses Jahr in Herten stattfindet. Interessierte können auch noch an weiteren Touren des ADFC im Oktober teilnehmen. Informationen gibt es bei den Tourenleitern, beim Besucherzentrum Hoheward und auf der Homepage des ADFC-Herten unter http://www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/vest-recklinghausen-ev/adfc-vor-ort/herten/radtouren.html.

Treffpunkt ist das Besucherzentrum Hoheward, Werner-Heisenberg-Straße 14.

Autor:

Sara Drees aus Dortmund

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.