Ingo Anderbrügge engagiert sich sportlich – Integration durch Fußball

Anzeige
(Foto: Aktion Teamgeist)
Die Fußballfabrik Ingo Anderbrügge lädt über ihren Aktion Teamgeist e.V. 150 Flüchtlingskinder in den Herbstferien in ihre Fußballcamps ein.

Die Fußballfabrik des ehemaligen Bundesliga-Profis und Eurofighters Ingo Anderbrügge (Borussia Dortmund und FC Schalke 04) bewegt das ganze Jahr über 3000 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen in ihren Basis-, Besten- und Elitecamps.
Seit 1997 setzt sich Ingo Anderbrügge mit seiner Fußballfabrik für den Jugendfußball ein. Der Straßenfußball von früher existiert nicht mehr und daher bietet die Fußballfabrik Kindern über das Vereinstraining hinaus zusätzliche Trainingseinheiten.
Ingo Anderbrügge ist ein Kind des Ruhrgebiets und kennt die Problematik der kleinen Fußballvereine und der fehlenden Gelder für sportliche Förderung für sozial benachteiligte Kinder.

In all den Jahren gab es immer wieder Kinder, die sich die Teilnahme zu einem Fußballcamps nicht leisten konnten. Der Rest der Mannschaft war jedoch dabei. Damit diese Kinder nicht ausgegrenzt werden, hat der Aktion Teamgeist e.V. angefangen, über Partner und Sponsoren Gelder für diese Kinder zu sammeln.

Darüber hinaus möchte Ingo Anderbrügge etwas für die Flüchtlingskinder tun und ihnen eine sportliche Abwechslung bieten.

Der Aktion Teamgeist e.V. um Gründer Ingo Anderbrügge hat noch einmal groß die Werbetrommel gerührt und Gelder für 150 Flüchtlingskinder akquiriert. Die Kinder werden in den Herbstferien von Nordrhein-Westfalen an den Basiscamps in Gelsenkirchen, Dortmund, Beckum, Lengerich, Reken, Duisburg und Bergisch Gladbach teilnehmen.

Kindern eine Zukunft durch sportliche Integration geben ist Ingo Anderbrügge ein Anliegen.

Der Aktion Teamgeist e.V.
Für Integration – gegen Ausgrenzung !
Fußballfabrik Ingo Anderbrügge
Aktion Teamgeist e.V. Wilhelm-Bitter-Platz 1
45659 Recklinghausen
Tel 02361 – 5829588

Email: katrin.anderbruegge@fussballfabrik.com
www.fussballfabrik.com
http://www.facebook.com/fussballfabrik
www.aktion-teamgeist.com
http://www.facebook.com/aktionteamgeist
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.