Junge Leichtathleten des SuS Bertlich im Ferien-Camp

Anzeige
Das Foto zeigt die Kinder mit ihren drei Trainern Anna Krämer, Jenny Schmidt sowie Nils Jerzynka. Foto: SuS Bertlich

Wie in den vergangenen Jahren, fand auch in diesem Jahr das Jugendcamp der Leichtathletikabteilung des SuS Bertlich 1945. e.V. in der nahegelegenen Haard in Oer-Erkenschwick statt.

Angenehme Temperaturen brachten beste wettertechnische Voraussetzungen für ein aktives Wochenende der jungen Leichtathleten der Altersklassen U 10/U 12.
Wieder hatten Anna Krämer, Jenny Schmidt und Nils Jerzynka tolle Ideen für Spiel, Spaß und Spannung im Gepäck, so dass die Zeit in und um den Holzhütten wie im Fluge verging.
Die Kinder stellten sich den Herausforderungen bei Ausdauer-Spielen. Sie zeigten ihre Kreativität, wo es auf Koordination sowie Geschicklichkeit ankam und meisterten gemeinsam kniffelige Aufgaben.
Zu entdecken gab es in Mitten der Natur auch so einiges: neben den Spielen hatten die Jungs und Mädels auch Augen für Käfer, Nacktschnecken, Kröten und allerlei Kleingetier, welches genauestens „unter die Lupe“ genommen wurde.
Natürlich durfte auch das gemeinsame Grillen nicht fehlen.
Nach einem erlebnisreichen Wochenende, mit vielen neuen Eindrücken ging es wieder nach Hause - mit der Vorfreude aufs nächste Jahr…
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.