KTV 3 wurde Vize und KTV 4 erhielt den 5. Platz

Anzeige

Die 3. Mannschaft der KTV Vest Recklinghausen ist Vizemeister der Bezirksliga und die Debütantinnen der KTV 4 erturnten den 5. Platz



Zwei Wochen nach dem Vizemeistertitel der 1. Mannschaft der KTV Vest in der 1. Münsterlandliga konnte auch die 3. Mannschaft einen Vizemeistertitel feiern. Zum Saisonabschluss der Bezirksliga lag die KTV Vest 3 aussichtsreich auf Rang 2 der Tabelle. Obgleich mit einem Durchschnittsalter von lediglich 11 Jahren klar das jüngste Team in der Liga, wussten Finja Sobierajski, Pia Werner, Emily Beckmann, Amelie Albermann, Hannah Giebing und Liv Müller gegen die erfahrene Konkurrenz zu überzeugen.Am Stufenbarren und am Boden war die KTV Vest 3 wieder einmal die beste Mannschaft im Feld. Liv Müller konnte am Boden überdies die Tageshöchstwertung von 13,20 Punkten erzielen. Leider erwies sich jedoch diesmal der Schwebebalken als Stolperstein. Zu viele Fehler bei vermeindlich einfachen Elementen verhinderten den Meistertitel für die 3. Mannschaft der Kunstturnvereinigung. Doch auch mit einem Tagesergebnis von 142,05 Punkten und Rang 2 konnten sich die jungen Turnerinnen und ihre Trainer gut anfreunden. Stolz nahmen sie bei der Siegerehrung ihre Pokale entgegen, mit denen gleichzeitig das Recht zur Teilnahme am Aufstiegswettkampf in die 3. Münsterlandliga verbunden ist.

Doch war die KTV Vest 3 nicht die einzige Vertretung der Kunstturnvereinigung in der Bezirksliga. Mit Antonia Olek, Marie Keller, Josephine Kister, Lea Kähning und Lana Kopenhagen war noch eine 4. Mannschaft im Rennen. „Die 4. Mannschaft besteht in diesem Jahr fast ausschließlich aus Debütantinnen und soll auf dem Niveau Erfahrung sammeln“, erklärten die Trainer. Und das taten die jungen Turnerinnen auch. Am Ende stand ein 5. Platz für die 4. Vertretung der KTV.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.