Mitternachtscup: Spvgg. Erkenschwick besiegt TSV Marl-Hüls beim Kult-Kick

Anzeige
Rund 1000 begeisterte Zuschauer erlebten den legendären Mitternachtscup in Herten: In der Rosa-Parks-Schule gibt in Sachen Hallenfußball „zwischen den Jahren“ wieder mächtig die Post ab.

Zum 9. Mal wurde der Mitternachtscup ausgetragen. Im Finale standen sich – wie schon 2013 – die Spvgg.Erkenschwick und der TSV Marl-Hüls gegenüber. Doch der Ausgang war nun genau andersherum: Die Stimbergstädter bezwangen die Hülser mit 4.2 nach Neunmeterschießen.

An dem Hallenfußball-Turnier mit Kult-Status nahmen in diesem Jahr folgende Teams teil:
Gruppe Hertener Stadtwerke:
Spvgg. Erkenschwick (Oberliga Westfalen)
TSV Marl-Hüls (Westfalenliga, Titelverteidiger)
SV Dorsten-Hardt (Landesliga)
DJK Spvgg. Herten (Bezirksliga)

Gruppe RevuePalast Ruhr:
SC Westfalia Herne (Oberliga Westfalen)
SC Hassel (Westfalenliga)
Spfr. Stuckenbusch (Landesliga, erstmals beim Cup dabei)
SV Vestia Disteln (Bezirksliga)

Gruppe TeamsportPhilipp:
VfB Hüls (Westfalenliga)
SV Schermbeck (Westfalenliga)
DSC Wanne-Eickel (Westfalenliga)
BW Westfalia Langenbochum (Bezirksliga)

Ergebnisse Halbfinale:
TSV Marl Hüls-SV Vestia Disteln: 3:2
SV Schermbeck-Westfalia Herne: 2:0
SC Hassel-DSC Wanne-Eickel: 6:7 n.E.
Spvgg. Erkenschick-VfB Hüls: 4:1

Prämien für das Turnier:
1. Platz 700 Euro
2. Platz 400 Euro
3. Platz 200 Euro
4. Platz 200 Euro
Bester Spieler: Matthias Tomaschewski (DSC Wanne Eickel
Bester U23-Spieler: Benedikt Henning (SV Schermbeck)
Bester Torwart: Cedric Drobe (SC Hassel)
Die Gäste wurden von Hertens Bürgermeister Dr. Uli Paetzel und Werner Wisotzki (Vorsitzender des Gastgeber-Vereins DJK Spvgg. Herten) zur Eröffnung des „Kick-mit-Schmidt“ (Haustechnik Schmidt ist Hauptsponsor des hochkarätigen Turniers) begrüßt. Ab 18 Uhr wurde das Hallenfußball-Fest am Samstag gefeiert und ging nach dem spannenden Finale um Mitternacht bis in den frühen Morgen, mit tanzbarer Musik („Player’s Disco Night mit DJ Andre). Cocktails, Bier und kulinarischem Verwöhnprogramm.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.