MSC Herten mit 2 Westfalenmeistern im Kart Slalom

Anzeige
Luca Stanski ist Westfalenmeister

3. Endlauf Rüthen 18.09.2016

Die Westfalenmeisterschaft des ADAC Kart Slalom 2016 ist beendet. Nach drei Endläufen bei denen noch einmal die 30 besten aus den Vorläufen gegeneinander antraten fiel in Rüthen die Endscheidung.
Die Jugendgruppe des MSC Herten hat mit zwei Westfalenmeistertiteln und dem Vizeplatz in der Mannschaftswertung hervorragend abgeschnitten.

In Klasse 5 hat Luca Stanski noch einmal den 1. Platz in der Tageswertung errungen und ist damit Westfalenmeister!

In Klasse 4 war Devin Jürgensmeyer bereits beim zweiten Endlauf uneinholbar Meister. Aber mit seinem erneuten Sieg beim dritten EL schaffte er es, das die Höchstpunktzahl von 120 Punkten zu erreichen.

Die drei jeweils besten aus den Klassen in der Meisterschaft fahren jetzt zum Bundesendlauf nach Hannover. Luca und Devin vertreten hier den MSC Herten. Die ganze Jugendgruppe drückt die Daumen und ist gespannt auf die Ergebnisse dort.

Doch die Hertener waren ja nicht nur zu zweit bei den Endläufen vertreten. Fünf weitere hatten sich mit guten Leistungen in der ganzen Saison dafür qualifiziert.

In Klasse 1 fuhr Maja Braun im ersten Wertungslauf eine tolle Zeit. Im zweiten verbremste sie sich leider vor einem Hindernis und belegte in der Tageswertung den 16. Platz. In der Westfalenmeisterschaft hat sie damit in ihrem ersten Jahr den 12. Platz belegt.

In Klasse 2 gingen für Herten Luis Quade und Marlon Warich an den Start. Luis hatte heute Pech und landete in der Tages Wertung auf Platz 16. In der Meisterschaft belegt er damit letztendlich Rang 17. Marlon belegte in der Tageswertung Platz 8 und ist nun in der Meisterschaft auf Platz 22.

In Klasse 3 und 4 geht der jeweils achte Platz in der Westfalenmeisterschaft für Tim Jakob und Calvin Epler an den MSC. In der Tageswertung belegte Tim Platz 20 und Calvin einen tollen 3. Platz!

Die gesamte Jugendgruppe hat in dieser Saison tolle Ergebnisse erzielt. Die Belohnung dafür ist nach einem zweiten Platz in der Tageswertung der Vizemeistertitel in der Mannschaftswertung.

Ergebnisse:
Klasse 1: 16. Maja Braun
Klasse 2: 8. Marlon Warich, 16. Luis Quade
Klasse 3: 20. Tim Jakob
Klasse 4: 1. Devin Jürgensmeyer, 3. Calvin Epler
Klasse 5: 1. Luca Stanski
Mannschaft: 2. MSC Herten

Endergebnisse Westfalenmeisterschaft:
Klasse 1: 12. Maja Braun
Klasse 2: 17. Luis Quade, 22. Marlon Warich
Klasse 3: 8. Tim Jakob
Klasse 4: 1. Devin Jürgensmeyer, 8. Calvin Epler
Klasse 5: 1. Luca Stanski
Mannschaft: 2. MSC Herten
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.