MSC Jugendgruppe in Haltern am See

Anzeige
Tom Godde
Haltern 22.05.2016

2. Lauf Westfalenmeisterschaft Kart Slalom


Am Sonntag fand der zweite Lauf zur ADAC Westfalenmeisterschaft im Kart Slalom statt. Die Jugendgruppe startete bei strahlendem Sonnenschein mit der Altersklasse eins. Hier legte Maja Braun eine sehr gute Zeit auf den Asphalt und belegte einen großartigen 4. Platz. Damit sammelte sie in ihrem zweiten Slalom Wettbewerb schon wertvolle Punkte für die Mannschaft des MSC Herten. In Klasse zwei gingen für Herten Luis Quade, Marlon Warich und Max Macicek an den Start. Max fuhr heute nach nur wenigen Wochen im Verein seinen ersten Wettbewerb und machte seine Sache gut! Auch in den anderen Altersklassen zeigten die jungen Hertener, dass sie fehlerfrei und schnell mit dem motorisierten Kart um die Pylonen düsen können! Platz vier in Klasse drei ging an Tim Jakob. In Klasse vier ließ Devin Jürgensmeyer die gesamt Konkurrenz einschließlich seines Teamkollegen Calvin Eppler hinter sich und belegte Rang eins. Im Laufe des Tages zogen dunkle Wolken auf. Dies wurde Luca Stanski zum Verhängnis. Als er mit dem Kart als letzter Fahrer des Tages an den Start ging fing es an zu regnen. Im Probe- und ersten Wertungslauf war die Fahrbahn schon naß. Im Zweiten Wertungslauf regnete es dann richtig, trotzdem fuhr Luca einen fehlerfreien Lauf und belegte immerhin noch Platz sechs. Alles in allem belegte die Mannschaft des MSC-Herten e.V. im ADAC am Ende des Tages den dritten Platz!
Wer die Jugendgruppe des MSC-Herten gerne mal live sehen möchte, der sollte sich Sonntag den 29. Mai 2016 vormerken. Dann findet auf dem Doncaster Platz "Auf Ewald" die Heimveranstaltung statt. Ab 9 Uhr werden die Motoren für den dritten Lauf zur Slalom Meisterschaft gestartet. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Die Ergebnisse aus Haltern im Einzelnen:

Klasse 1: 4. Maja Braun
Klasse 2: 9. Luis Quade, 19. Marlon Warich, 25. Max Macicek
Klasse 3: 4. Tim Jakob, 23. Tom Godde
Klasse 4: 1. Devin Jürgensmeyer, 8. Calvin Eppler
Klasse 5: 6. Luca Stanski
Mannschaftswertung: 3. MSC Herten
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.