"Sportschau Club" live aus Herten

Hier befindet sich ab Mittwoch der Nabel der Fußballwelt: Das Erste sendet live aus der Untertagebar. | Foto: Thorsten Seiffert
2Bilder
  • Hier befindet sich ab Mittwoch der Nabel der Fußballwelt: Das Erste sendet live aus der Untertagebar.
  • Foto: Thorsten Seiffert
  • hochgeladen von Lokalkompass Herten

Egal, wie hoch Deutschland die Franzosen heute schlägt (oder eben nicht), Gesprächsbedarf wird anschließend herrschen. Und der wird ab sofort bundesweit aus Herten geliefert.

Der neue ARD-“Sportschau Club“ ist die Nachfolge-Sendung des Fußballtalks „Waldis Club“ und wird live aus dem RevuePalast Ruhr gesendet. Das Erste zeigt den „Sportschau-Club“ künftig live nach wichtigen Fußball-Übertragungen. Entwickelt wurde die Sendung von der „Sportschau“-Redaktion beim Westdeutschen Rundfunk.

Was halten Sie vom neuen Sportschau-Club?

Zu Gast sind am 6. Februar unter anderem in der Untertagebar des RevuePalast Ruhr die Schauspieler Peter Lohmeyer, Dietmar Bär und Wotan Wilke Möhring sowie Musiker wie Tim Bendzko, Bela B. und Jan Delay.

Als „Sidekick“ für Moderator Alexander Bommes agiert der Fußballexperte Arnd Zeigler ("Zeidlers wunderbare Welt des Fußballs"). Mit im Team ist Julia Scharf, die den Fernsehzuschauern unter anderem aus dem Sport in den „Tagesthemen“ bekannt ist.

Außerdem sind die Fußballstars Sebastian Kehl und Christoph Metzelder beim Sportschau Club zu Gast. Los geht es nach dem Länderspiel.

Wir würden uns über Ihre Meinung freuen, nachdem Sie die Sendung gesehen haben: Konnte Alexander Bommes bei den Zuschauern punkten?

Von Thorsten Seiffert

Hier befindet sich ab Mittwoch der Nabel der Fußballwelt: Das Erste sendet live aus der Untertagebar. | Foto: Thorsten Seiffert
Moderator Alexander Bommes präsentiert auch die Box-Sendungen im Ersten. Man kennt ihn außerdem als ehemaligen Bundesliga-Handballer. | Foto: Herby Sachs/WDR
Autor:

Lokalkompass Herten aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.