TG-Scherlebeck - Turnen - wieder Treppchenplatz

Anzeige

Wettkampfpause hat sich gelohnt. Die TG-Turnerinnen und ihre Trainerinnen Nicole Klein und Elena Instenberg waren bei den Bezirksmeisterschaften mit den Ergebnissen zufrieden.


5 Turnerinnen der TG starteten am Balken, wo die jüngsten Turnerinnen Clara Dieler (Jg. 2004) und Hannah Zahlmann (Jg. 2003) gut vorlegten. Bei den älteren Turnerinnen Lara Polotzek (Jg. 2002), Hannah Gerlach (Jg. 1999) und Lucia Pietzka (Jg. 1995) lief es nicht ganz so gut, was zu niedrigen Wertungen an diesem Gerät führte. Am Barren lief es aber umso besser. Besonders hervorzuheben ist hier die Leistung von Lara Polotzek, die erstmals zwei Kippbewegungen zeigte und hierfür mit der dritthöchsten Wertung belohnt wurde. Am Sprung zeigten die jüngeren Turnerinnen gute Hocken und den älteren gelangen gute Handstandüberschläge über den Sprungtisch. Am Schlussgerät Boden gelang allen Turnerinnen eine ordentliche Übung. Besonders belohnt für saubere Leistung an diesem Tag wurde Clara Dieler, mit einem hervorragenden 3.Platz. Hannah Zahlmann, die erst vor 4 Wochen mit dem Turnen begonnen hat, kam bei ihrem ersten Wettkampf in einem sehr großen Teilnehmerfeld auf einen guten 23 Rang. Lara Polotzek hatte sich im Training so gut präsentiert, dass sie aufgrund ihrer Leistungen in einem höheren Wettkampf gestartet ist.Sie ist gegen erfahrene Turnerinnen gestartet und erturnte Rang 13 von 23 Turnerinnen. Ein guter Erfolg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.