Besucher

Beiträge zum Thema Besucher

Politik
(v.l.n.r.): Fred Toplak reiste mit Gerd Lange, Silvia Godde und Detlef Fronda nach Arras.

101 Jahre Schlacht bei Arras: Besuch einer Hertener Delegation

101 Jahre ist es her, dass in der „Schlacht bei Arras“ Soldaten aus den Commonwealth-Staaten gegen deutsche Belagerer gekämpft haben. Auch in diesem Jahr hat die Stadt Arras anlässlich des Jahrestages ihre Partnerstädte zu einer Gedenkfeier eingeladen. Vom 7. bis zum 9. April besuchten Vertreterinnen und Vertreter aus Ipswich, Oudernaarde und Herten die Stadt im nördlichen Frankreich. Bürgermeister Fred Toplak reiste mit einer kleinen Delegation an. Silvia Godde, zweite stellvertretende...

  • Herten
  • 18.04.18
Kultur
13 Bilder

Bildergalerie: Begeisterung beim Neujahrskonzert

Mehr als 270 Zuschauer sahen ein begeisterndes Neujahrskonzert im Hertener Glashaus am Wochenende. Unter der Leitung des neuen Dirigenten Justus Thorau spielte die Neue Philharmonie Westfalen Stücke aus verschiedenen Opern.

  • Herten
  • 19.01.16
  • 3
Überregionales

30.000 Besucher zum Blumenmarkt in Herten erwartet

Das Wetter spielt bislang noch nicht so richtig mit, doch der Hertener Blumenmarkt war schon oft der Startschuss, ja vielleicht der nötige Anschub für den Frühling. Am kommenden Wochenende verwandelt sich die Innenstadt deshalb in eine blühende Landschaft. Dazu sind Sonntag die Geschäfte geöffnet. Stauden, Tomaten oder fleischfressende Pflanzen lassen beim 16. Blumen- und Gartenmarkt in der Hertener Innenstadt die grünen Herzen aller Gartenfreunde höher schlagen. Über 120 Aussteller verwandeln...

  • Herten
  • 13.05.14
Überregionales

Gut, dass wir nicht in Hamburg wohnen

„Besucht uns doch mal, wenn ihr zufällig in der Nähe seid“ So oder ähnlich verabschiedet man sich traditionell von seinen Urlaubsbekanntschaften – egal, ob sie sympathisch oder letztendlich nur nervig gewesen waren. Diese Standard-Floskel birgt für uns Hertener keinerlei Gefahrenpotential, weil unsere attraktionsarme Heimatstadt verständlicherweise nicht gerade erste Wahl unter den Reisezielen ist. Urlauber aus Hamburg oder München hingegen können sich der Anhänglichkeit der „neugewonnenen...

  • Herten
  • 19.06.13
  • 4
LK-Gemeinschaft

Von wegen Sch***-Sommer: Besucherrekord im Freibad

Die nackten Zahlen der halbnackten Besucherströme strahlen eindeutig: Trotz mäßigem Start in den Sommer konnte das Freibad Backum seine Besucherzahlen vom Vorjahr übertreffen. Waren es im vergangenen Jahr insgesamt nur rund 21.000 Besucher, konnten die Zahlen in diesem Jahr fast verdoppelt werden. An einem warmen Spätsommerwochenende verabschiedet sich das Freibad Backum nun in die Winterpause. Ab Montag, 10. September, beginnen die Arbeiten, die das Bad auf den Winterschlaf vorbereiten. "In...

  • Herten
  • 07.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.