Hunde in Not

Beiträge zum Thema Hunde in Not

Vereine + Ehrenamt
Der hübsche schwarze Vierbeiner lernt schnell und macht große Fortschritte im Marler Tierheim.  | Foto: ST
5 Bilder

Bildergalerie: Labbi-Mix wartet seit zwei langen Jahren auf einfühlsame Menschen
Besitzer droht verängstigten Rico abzustechen

Vor für Rico unfassbar langen zwei Jahren gab ihn sein Besitzer mit diesen erschreckenden Worten im Tierheim Marl ab: „Wenn Ihr ihn nicht nehmt, stech' ich ihn ab.“ Rico, ein siebenjähriger, unkastrierter Labrador-Mix, hat die im Haushalt lebenden Kinder nicht „ertragen“. Ihre schnellen, hektischen, unkontrollierten Bewegungen (normal bei kleinen Kindern) sind dem Hund ein Graus und er hat versucht, seinen Menschen das klar zu machen. Kinder erkennen in der Regel die Signale nicht, die ein Hund...

  • Marl
  • 27.05.21
Vereine + Ehrenamt
Berry ist ein wunderbarer Hund, mit einer traurigen Vergangenheit. | Foto: ST
5 Bilder

Wunderbarer Kangal-Mix wartet seit drei Jahren im Tierheim Marl
Berry möchte endlich ins Leben starten

Hunde, die im Tierheim landen, schreiben oftmals eine traurige Vergangenheit. So auch Berry, ein wunderbarer Kangal-Mix mit imposanter Erscheinung. Doch jetzt möchte er, dass endlich sein Leben anfängt. Der hübsche Berry ist oft mit Maulkorb unterwegs. Die Mitarbeiter im Tierheim Marl setzen ihn ein, weil dann alle „entspannter“ im Umgang mit ihm sind, was für Berry sehr wichtig ist. Denn der Verlust des Zuhauses setzt ihn unter Dauerstress. Die fünfjährige Fellnase wartet seit Mai 2018 auf...

  • Marl
  • 11.03.21
Vereine + Ehrenamt
Die Schäferhündin ist lieb, geht gut an der Leine und braucht viel Bewegung | Foto: ST
8 Bilder

Bildergalerie - Traumhündin sucht Traumfamilie
Schäferhund Casey ist ein Goldstück - und sitzt jetzt dennoch im Tierheim

Casey, eine achtjährige, reinrassige Traumhündin ist auf der Suche nach ihrem Traumzuhause. Dieses hübsche Mädchen ist noch nicht lange im Tierheim und laut Vorbesitzer gibt es nur Gutes über sie zu erzählen. Umso schlimmer für die tolle Fellträgerin, die nichts falsch gemacht hat, denn sie wurde wegen Überforderung abgegeben. Kinderlieb und pflegeleichtDabei ist Casey ein Herz auf vier Pfoten. Sie kann stundenweise allein bleiben und hat mit einem anderen Hund zusammengelebt, mag Menschen und...

  • Marl
  • 28.08.20
Vereine + Ehrenamt
14 Bilder

Bildschöner Kangal-Mischling
Pascha brach das Herz, als ihn seine Familie im Heim alleine ließ

Paschas Leidensgeschichte haben wir schon mal vorgestellt. Und auch wenn das Interesse und die Anteilnahme an dem traurigen Schicksal des Vierbeiners groß war, kein Zweibeiner klopfte an Paschas Tierheim-Zwinger und schenkte ihm ein neues Leben. Deshalb stellen wir zum Jahresende noch einmal den wunderbaren Fellträger vor, um ihm vielleicht doch noch ein Happy Ende zu bescheren. Denn Pascha hat genug gelitten, weinte tagelang im Marler Tierheim, wartete auf seine Familie, die ihn dort...

  • Marl
  • 27.12.19
Vereine + Ehrenamt
6 Bilder

Schützling im Tierheim Marl/Haltern
Chihuahua Nino ist kein Schoßhund und braucht klare Ansagen

Es sah nach einem Happyend aus, als der Stadtspiegel Ende Januar 2018 den kleinen Nino erstmals vorgestellt hat. Der Vierbeiner fand recht schnell ein neues Zuhause. Dann gab es innerhalb der neuen Familie gravierende Veränderungen - Nino verlor seinen festen Rahmen und landete wieder bei den Beschützern im Tierheim Marl. Doch sein noch junges Hundeleben war von Beginn an problematisch: Chihuahua Nino wurde von einer Dame als "Gesellschafter" angeschafft und nie richtig erzogen, nur verwöhnt....

  • Marl
  • 20.11.19
Vereine + Ehrenamt
Die rote Roxy und die bunte Samira würden sich jetzt in einer neuen Familie sehr wohlfühlen.
15 Bilder

Beide Hundemädels verdienen ein echtes Zuhause
Samira und Roxy sind blutjung und unendlich lieb

Wie das „doppelte Lottchen“ sehen Samira und Roxy nun wirklich nicht aus. Aber auch wenn sie äußerlich nur die Größe gemeinsam haben, ticken die beiden Junghündinnen im Herzen recht gleich. Die rote Roxy ist am 7. Juli 2018 und die bunte Samira am 18. Juli vergangenen Jahres geboren. Zu Menschen besitzen sie noch nicht das Grundvertrauen, das man im Allgemeinen bei Hunden voraussetzt. Die beiden Mädels haben den Mitarbeitern und Ehrenamtlichen im Tierheim sehr viel Geduld abgefordert, denn als...

  • Marl
  • 22.05.19
  • 1
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Kimon ist ein prima Kumpel
Schwer krankes Herrchen musste ihn schweren Herzens abgeben

Kimon ist ein wunderschöner Mischlingshund und ein guter Begleiter für Zweibeiner. Die treue Hundeseele weiß, was es bedeutet, sein Zuhause zu verlieren: Kimon lebte mit seinem Lieblingsmenschen in einer Männer-WG, bis Herrchen sehr krank wurde und sich nicht mehr kümmern konnte. Der schlaue Rüde ist am 20. November 2012 geboren und liebt ausgiebige Spaziergänge. Was Kimon so gar nicht mag – wer kann es ihm verdenken – ist der Tierarztbesuch und da sollte der stattliche Kerl zum Wohle aller...

  • Marl
  • 17.05.19
  • 2
  • 2
Vereine + Ehrenamt
10 Bilder

Als sich Nachwuchs ankündigte
Malik hat seine Menschenfamilie verloren

Maliks Welt steht Kopf. Und das schon seit über einem Jahr: Seine Familie, sein Zuhause wurden ihm von jetzt auf gleich genommen. Denn für den jungen Malinois-Mischling war plötzlich kein Platz mehr in der Familie, weil sich Nachwuchs ankündigte. Und so landete er Ende 2017 im Marler Tierheim. Seitdem wartet Malik tapfer auf Menschen, die ihm endlich ein schützendes Zuhause schenken. Keine Überraschung, dass derzeit die wunderschöne Fellnase fremde Menschen verunsichern und dass es ihm schwer...

  • Marl
  • 21.01.19
Vereine + Ehrenamt
Seit über zwei Jahren wartet er sehnsüchtig auf seinen Menschen: Rocky. | Foto: Schwanz und Schnabel Tierfotografie
8 Bilder

Verschmuster Schäferhund sucht seit zwei Jahren nach einem Menschen
Rocky hofft auf frohe Weihnachten - und die will er nicht im Marler Tierheim verbringen

Der wunderschöne Rüde Rocky wartet schon seit Mitte März 2016 im Tierheim Marl auf ein Zuhause. Der Schmuse-Schäferhund war zwischendurch schon einmal vermittelt, aber die Leute brachten ihn wieder, weil sie am Ende doch überfordert waren. Damit sind es mittlerweile vier Vorbesitzer für den Ende 2011 geborenen Rocky - wie viel Pech kann so eine arme Seele haben. Der unkastrierte Rüde baut schnell eine enge Bindung zu seinen Menschen auf, ist intelligent und total lieb – ein richtiger Kumpel für...

  • Marl
  • 13.12.18
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Eine wunderschöne, intelligente Schnüffelnase, die im Tierheim vor Einsamkeit leidet: Kenny. | Foto: ST
12 Bilder

Kein einziger Mensch interessiert sich für den kleinen Kenny - den dreijährigen Hund quält eine tiefe Sehnsucht

Der kleine Kenny liebt Menschen über alles. Aber so sehr er sich anstrengt, bisher konnte er noch kein Herz eines Zweibeiners für sich erweichen. Dabei fehlt dem zauberhaften Mischling so dringend eine streichelnde Hand, ein emotionaler Bezugspunkt, an dem er sich orientieren kann, der sein absoluter Mittelpunkt im Leben ist. Doch seitdem er im Mai im Marler Tierheim abgegeben wurde, hat sich noch kein einziger Mensch für den einsamen Kerl interessiert. Das quält spürbar den drei Jahre jungen...

  • Marl
  • 25.10.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Der junge Youri braucht zu seinem großen Glück Menschen, die ihn führen und kraulen. | Foto: ST
11 Bilder

Die Zeit der Traurigkeit soll für Youri endlich vorbei sein - der hübsche Hund ist pure Lebensfreude auf vier Pfoten

Er ist ein einzigartiger Junge: Unglaublich intelligent, außergewöhnlich aufmerksam, äußerst lernwillig, super verschmust und voller Lebensfreude. Doch es gibt auch die anderen Momente im Leben von Youri, in denen er sich unsicher fühlt, nicht weiß, wie er sich verhalten soll. Denn der bildhübsche Kerl hat eine Menge erlebt - und nicht immer die schönsten Seiten dieser Erde erfahren. Seitdem er aber in Deutschland lebt, ins Marler Tierheim eingezogen ist, hat sich das Leben von Youri komplett...

  • Marl
  • 07.09.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Der junge Pelle ist aufgeschlossen und total menschenbezogen. Allerdings konnte er noch nie eine Familie sein eigen nennen. | Foto: ST
6 Bilder

Zweijähriger Pelle sucht nach seinem Albtraum-Dasein jetzt seinen Hundetraum

Seine kurze Zeit auf dieser Erde glich einem reinem Überlebenskampf: Der zweieinhalbjährige Pelle konnte sein Welpendasein nicht genießen, wuchs in einem ausländischen Tierheim auf und da ist die Kindheit keinesfalls von spielen und kuscheln geprägt. Ein reiner Albtraum für aufwachsende Hunde. Dort muss jeder auf sich selbst aufpassen. Doch der aufgeweckte Pelle hat's überlebt. Auch mit Hilfe eines Tierschutzvereines aus Dortmund, so dass die Vergangenheit besiegt ist und die Zukunft den...

  • Marl
  • 26.07.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Eine wunderschöne, intelligente Schnüffelnase: Kenny. | Foto: ST
12 Bilder

Den kleinen Wirbelwind Kenny quält eine tiefe Sehnsucht: Der junge Hund braucht einen Menschen

Eigentlich weiß Kenny gar nicht, wie er ins Marler Tierheim gekommen ist. Doch eines weiß er ganz genau: Hier will er keinesfalls für immer bleiben. Denn der kleine Wirbelwind auf vier Pfoten braucht einen Menschen, der sein absoluter Mittelpunkt im Leben ist. Doch seit Mai fehlt dem wunderschönen, lustigen Burschen dieser emotionale Bezugspunkt. Und das schürt eine tiefe Sehnsucht bei dem drei Jahre jungen Mischling, in dem allerdings auch jede Menge Selbstvertrauen schlummert. Denn er weiß...

  • Marl
  • 28.06.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Ein Traumhund: Dennis braucht aber viel Geduld, denn ihm fehlt noch Selbstvertrauen. | Foto: ST
7 Bilder

Tragisches Hundeschicksal: Dennis hatte noch nie ein Zuhause - wer den Racker kennenlernt, liebt ihn

Ob Dennis jemals das Gefühl genießen durfte, an einem sicheren Ort zu sein, in einem richtigen Zuhause zu leben, ist eher unwahrscheinlich. Denn der hübsche Mischling wuchs in Bulgarien auf, kam dort im Tierheim mit der Rudelhaltung überhaupt nicht zurecht und fürchtete sich vor allem, aber besonders vor Menschen. Seit drei Jahren lebt die knapp vierjährige Schnüffelnase im Tierheim Marl und die Mitarbeiter bemühen sich seitdem mit Leidenschaft, das Selbstbewusstsein von Dennis in sehr kleinen...

  • Marl
  • 01.06.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
9 Bilder

Packo verliert seine Familie - nach acht Jahren wieder im Marler Tierheim

Der Spaß auf vier felligen Pfötchen hat im Tierheim Marl einen Namen: Packo. Leider fühlt sich der tolle Bursche derzeit wie im falschen Film. Denn sein Zuhause, seine Familie sind von jetzt auf gleich Vergangenheit. Denn in Packos "Rudel" gab es gravierende Veränderungen, keiner hatte mehr Zeit für ihn. Und so gab die Familie ihn schweren Herzens nach acht Jahren zurück ins Tierheim. Bei seiner Vermittlung damals war er gerade mal ein Jahr jung, denn Packo ist am 18. Januar 2009 geboren. Der...

  • Marl
  • 26.04.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Malik ist jung und lebhaft. Bei Menschen, die sich mit Hunden auskennen, wäre er gut aufgehoben. | Foto: ST
10 Bilder

Wunderschöner Malinois-Mix findet keinen Platz in der Menschenwelt - Malik ist im Tierheim verloren

Er hat es so schwer, der junge Rüde. Mit noch nicht einmal einem Jahr kam der Malinois-Mix ins Tierheim, denn geboren ist Malik im Oktober 2016 und im Moment eigentlich mitten in der Pubertät. Malik hat seinen Platz in der Menschenwelt bisher noch nicht finden dürfen. Fremde Zweibeiner verunsichern den wunderschönen Rüden und er neigt dazu, in solchen Situation nach vorne zu gehen. Viel haben die Mitarbeiter im Tierheim Marl nicht über ihn erfahren, als er abgegeben wurde. In der Familie...

  • Marl
  • 14.02.18
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Rocky ist ein Prachtkerl. Menschen, die selbst aktiv sind, wären für ihn prima. | Foto: ST
9 Bilder

Schmuse-Schäferhund Rocky hofft auf ein Weihnachtswunder

Es wird dringend ein kleines Weihnachtswunder in Form von tollen Menschen benötigt: Rocky wartet schon seit Mitte März 2016 im Tierheim Marl auf ein Zuhause. Der wunderschöne Schäferhund war zwischendurch schon einmal vermittelt, aber die Leute brachten ihn wieder, weil sie am Ende doch überfordert waren. Damit sind es mittlerweile vier Vorbesitzer für die Ende 2011 geborene Fellnase - wie viel Pech kann so eine arme Seele haben. Der unkastrierte Rüde baut schnell eine enge Bindung zu seinen...

  • Marl
  • 22.12.17
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Können diese Augen lügen? Jessi (7 Monate alt) wartet auf liebevolle Menschen und ein richtiges Zuhause. Sie ist jetzt im Tierheim Marl/Haltern.
12 Bilder

Jessi: Mit sieben Monaten im Tierheim gelandet

Jessi, ein absolut liebenswertes Mädchen, wartet mit erst sieben Monaten im Tierheim Marl/haltern auf ein schönes Zuhause. Die verspielte Schäferhündin ist ein richtiger „Rohdiamant“ und bereit für eine aufregende Mensch-Hund-Partnerschaft. Mit erst wenigen Monaten kam die Hündin aus Ungarn nach Deutschland und wurde jetzt wegen Überforderung abgegeben. Jessi ist verspielt, verschmust und lernbegierig. In dem am Tierheim angrenzenden Gelände darf sie nach Herzenslust rumtoben, hat ihre Nase nur...

  • Marl
  • 07.12.17
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Nero: Schützling im Tierheim Marl-Haltern. Er sehnt sich nach lieben Menschen.
11 Bilder

Update: Nero hat ein neues Zuhause gefunden!

Gute Nachricht aus dem Tierheim Marl/Haltern: Nero hat aufgrund des Beitrags im Stadtspiegel und auf www.lokalkompass.de ein neues Zuhause gefunden. "Am Sonntag ist Nero ausgezogen", schreibt uns das Tierheim-Team. Außerdem hat sich ein Leser gemeldet: "Meiner Ansicht nach ist das ein Silken Windsprite, ein Rassehund mit nationaler Anerkennung", halt Hans Peter Krähenbühl gemailt. Er sei Züchter dieser Rasse. Und das war unser Aufruf, ein neues Zuhause für Nero zu finden: Nero hat keineswegs...

  • Marl
  • 29.11.17
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Dem hübschen Malinois-Mix fällt es derzeit schwer, Vertrauen zu fassen. | Foto: ST
14 Bilder

Für jungen Malinois-Mix ist kein Platz mehr in seiner Familie - Malik wartet verunsichert im Tierheim

Maliks Welt steht derzeit Kopf: Seine Familie, sein Zuhause wurden ihm von jetzt auf gleich genommen. Denn für den jungen Malinois-Mischling war plötzlich kein Platz mehr in der Familie, weil sich Nachwuchs ankündigte. Und so landete er im Marler Tierheim. Keine Überraschung, dass derzeit die wunderschöne Fellnase fremde Menschen verunsichern und dass es ihm schwer fällt, eine intensive Bindung einzugehen. Er erscheint irgendwie „rastlos“ und steht immer ein bisschen „unter Strom“. Bewegung,...

  • Marl
  • 26.10.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Er hat Angst vor allem und jedem: Dennis braucht Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln. | Foto: ST
9 Bilder

Verängstigter Dennis hat noch nie Geborgenheit gespürt - hübsche Fellnase kennt nur Tierheime

Er ist noch jung, doch dafür hat Dennis schon viel erlebt. Leider selten Gutes. Denn die hübsche Fellnase kommt aus Bulgarien, kennt eigentlich nur Tierheime und hatte noch nie eine eigene Familie, die ihm Geborgenheit schenkte. Nicht zuletzt deshalb hat Dennis Angst vor allem und jedem, wenngleich ihm die Tierheim-Mitarbeiter versuchen, Schritt für Schritt Vertrauen zu vermitteln. Doch das ist nach all den Erlebnissen für den am 6. September 2014 geborenen Rüden nicht so einfach. Seitdem er...

  • Marl
  • 17.03.17
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Ein kleiner Kerl mit großer Hoffnung: Mex sucht seit eineinhalb Jahren den Menschen fürs Leben. | Foto: ST
6 Bilder

Mex' traurige Geschichte muss endlich enden - erst weggeworfen, dann ignoriert

Es gibt viele traurige Geschichten, die in einem Tierheim erzählt werden können. Wie die vom kleinen Mex, der gerade 35 Zentimeter misst und fünf Jahre zählt, aber schon ein Drittel seines Lebens auf einen Menschen wartet, an den er sein Herz verschenken kann. Denn 2015 wurde er auf der Straße gefunden, weggeworfen von seinen Vorbesitzern. Seitdem sehnt sich der liebevolle Pfiffikus nach einem warmherzigen Zuhause - doch bislang gingen alle an dem etwa vierjährigen Wirbelwind vorbei,...

  • Marl
  • 09.02.17
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Zora | Foto: ST
10 Bilder

Gerettetes Kobold-Duo sucht trotz trauriger Erfahrung die Nähe zu Menschen

Das liebenswerte Hunde-Duo grinst anscheinend immerzu und versprüht stets gute Laune. Doch in ihren kleinen Herzen pocht ein bislang unerfüllter Wunsch: Sie sehnen sich nach einer Familie, einem neuen Zuhause, in dem sie endlich ein sorglos tierisch-erfülltes Leben führen können. Denn dieses Glück blieb Zoe und Zora bisher verwehrt. Die beiden verspielten, aber ebenso verschmusten Mädchen gerieten zuerst an die falschen Besitzer, die sie völlig vernachlässigten. Glücklicherweise landeten die...

  • Marl
  • 22.12.16
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Galgo mag Menschen und seine Artgenossen. Katzen und Kleintiere sollten in seinem neuen Zuhause aber nicht leben.
5 Bilder

Oscar sollte eingeschläfert werden: Wer gewinnt seine Liebe?

Ein langbeiniger Kobold braucht dringend Unterstützung - Oscar sieht ganz oft so aus, als würde er lächeln. Er schlägt sich im Tierheim-Alltag sehr tapfer. Der erst dreijährige, wunderbare Rüde Oscar, ein Galgo-Español-Mix, sollte wegen Überforderung eingeschläfert werden und fand über Umwege zum Glück den Weg in das Tierheim Marl/Haltern. Es gehört sehr viel Geduld, Übung, Konsequenz und auch das richtige (Fingerspitzen-) Gefühl in die „Erziehung“ eines Galgos. In den eigenen vier Wänden sind...

  • Marl
  • 07.12.16
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.