Segelfliegen

Beiträge zum Thema Segelfliegen

Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

Frühstück auf der Obstwiese

Vor zwei Jahren spendeten Hertener Vereine und Privatleute Obstbäume zum 75. Jubiläum der Stadt Herten. Es sollten 75 Bäume werden. Doch der Andrang war so groß, dass auf hundert Bäume aufgerundet wurde. Die Baumpaten folgten der Einladung durch Bürgermeister Dr. Uli Paetzel nun am 27. April 2013 und nahmen ihre gepflanzten Bäume in Augenschein. Unser Pflaumenbäumchen wächst und gedeiht. Seine ersten Früchte wird er vielleicht in zwei Jahren tragen. Bei einem lockeren Frühstück mit Kaffee,...

  • Herten
  • 29.04.13
Sport
159 Bilder

Über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos.

Das sang schon Reinhard May. Wir fliegen allerdings auf Sichtkontakt unsere großen und auch kleinen Flugmodelle. Nur dabei sind uns die Grenzen gesetzt. Am 25. und 26 August fand zum 5. Mal das legendäre Großseglertreffen der IGG-West (Interessengemeinschaft Großsegler) auf unserem Modellfluggelände in der Hertener Ried statt. 23 Piloten aus Belgien, Niederlande und Deutschland trafen sich zum Seglerschlepp trotz teilweise widriger Windbedingungen. Bei Windböen von fast 50 Stundenkilometer...

  • Herten
  • 30.08.12
Vereine + Ehrenamt
11 Bilder

Die Flugsaison 2012 ist eröffnet.

Am 25.3.2012 eröffnete die Flugmodellsportvereinigung Vest die offizielle Flugsaison 2012. Bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune trafen sich die Modellflugpiloten in der Hertener Ried. Bei Grillwurst und Erfrischungsgetränken wurde über neue Projekte und Planungen diskutiert. Das schöne Wetter wurde bis zum späten Nachmittag mit erfolgreichen Flügen und Thermiksuche genutzt. Weitere Informationen finden sie unter www.fsv-vest.de

  • Herten
  • 25.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.