Herten heute im Radio: Rundgang durchs Westerholter Heimatkabinett

Wann? 04.01.2017 20:00 Uhr bis 04.01.2017 21:00 Uhr

Wo? Herten-Westerholt, Herten DE
Anzeige
Museumsführer Matthias Latus mit Bürgerfunkerin Bärbel Eisert-Iserloh. (Foto: privat)
Herten: Herten-Westerholt |

Die Hertener Radiomacher sind heute (4. Januar) wieder um 20 Uhr auf Sendung bei Radio Vest. Es geht um das Heimatkabinett in Herten-Westerholt.

Es ist ein liebevoll eingerichtetes kleines Museum. Viele Schätze aus der Vergangenheit der früher selbstständigen Stadt Westerholt sind hier ausgestellt. Von der nachgestellten Szene der letzten Hexenverbrennung in Westerholt im Jahre 1706 bis zum Liebesbrief Beethovens an eine Ahnin des heutigen Grafen von Westerholt.

Als sich wieder einmal eine Besuchergruppe das benachbarte „Alte Dorf“ ansahen und anschließend das Heimatkabinett, nutzte Bärbel Eisert-Iserloh die Gelegenheit, „Kiepenkerl“ und Museumsführer Matthias Latus im Museum zu begleiten. „So viel hat mich an meine Jugend erinnert“ lautete der Kommentar einer Besucherin.

Empfang: Radio Vest, Recklinghausen:
über Antenne: 94,6 95,6 und 105,2 MHz
über Kabel: 99,7 MHz,

Internet: radiovest.de
(Bitte Werbung abwarten)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.