Area51: "Ihr Punkerlein kommet!"

Anzeige
L:AF (Foto: Veranstalter)
Hilden: Area51 |

„Ihr Punkerlein kommet!“ – unter diesem Motto lädt das Team des Area51, Furtwängler Straße 2b an diesem Samstag ein.

„Das letzte Konzert steht an und wir werden nun auch besinnlich und kommen auf unsere Punkwurzeln zurück. Umso schöner, dass sich dieser Musik noch Bands aus der Heimatzone annehmen und mit uns einen schicken Abend machen wollen“, freut sich Peter Brack von Nostromo Soundz. Mit dabei sind das „Kaos Orchester“, „LA:F“ und „The Myers“.

The Myers liefert nach eigenen Angaben Premium Quality Punkrock, mit einem deutsch-englisch-argentinische Mix. Laut, direkt und ohne Schnörkel präsentieren sich The Myers auf ihren Shows, die sie bereits durch ganz Deutschland und das benachbarte Ausland geführt haben.

Im Oktober erschien das Debüt-Album „Three Chords“, auf dem sich 14 Tracks zwischen politischem Punkrock und Party-Punk befinden. Der Song „Schwarz Weiss Rot“ wurde auf dem Aktion Rheinland Sampler veröffentlicht, an dem sich auch andere Düsseldorfer Bands, wie Die Toten Hosen, Broilers, Korsakow oder KopfEcho beteiligt hatten.

„L:AF“ steht für Langenfelder Altbierfront. Die Mitglieder beschreiben sich als „ausdrücklich keine unpolitische Punk-Band!“ Statt dessen sehen sie sich „in der traditionellen linken Ecke. Arbeiterklasse. Subkultur. Antifaschistisch.“
KaosOrchester sind „Old School aber melodisch, deutscher PunkRock mit zeitweiligen SKA-Einlagen.“

Das Repertoire umfasst überwiegend eigene Texte und Lied-Kompositionen, hin und wieder auch mal ein rockiges Cover. Für Rhythmus ist die einzige Dame der Runde verantwortlich, Noemi. Mit ihrem Bruder an der Rhythmus-Gitarre und dem Bassist, Sebastian und Jost, ist der Gesangsapparat komplett. Es gibt keinen alleinigen Sänger, sondern gleich drei. Sie wechseln in ihren Liedern zwischen Main Vokal und Background oder bestechen im reistimmigen Chor. Der letzte im Bunde, Thorsten, besticht durch seine flinken Finger an der Sologitarre.

Los geht es am Samstag, 19. Dezember, ab 20 Uhr im Area 51, Furtwänglerstraße 2b. Der Eintritt kostet 5 Euro.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.