Kukuk: Junge Künstler stellen aus

Wann? 12.09.2017 17:00 Uhr

Wo? Bürgerhaus Hilden, Mittelstraße 40, 40721 Hilden DE
Anzeige
Die Teilnehmer der Kukuk-Kurse zeigen in der Jahresausstellung ihre Werke. (Foto: Privat)
Hilden: Bürgerhaus Hilden |

Auch in diesem Jahr präsentieren die Teilnehmer der Kurse der Kinder- und Jugendkunstschule Kukuk ihre Ergebnisse im Rahmen einer Jahresausstellung. Von Dienstag, 12. September, bis Samstag, 16. September, sind die Werke in der Städtischen Galerie im Bürgerhaus, Mittelstraße 40, zu sehen.

Fantasiewesen und Monsterkarotten

„Fantasie ist Energie“ war das Motto eines Kurses bei der Künstlerin und Kukuk-Dozentin Dorothee Wengenroth. Hier ist unter anderem ein großes Banner entstanden. Gleichzeitig wurde ein Buch gestaltet in dem jedes Kind kreativ die Frage „Was ist Fantasie für mich?“ beantworten konnte. Auch Monsterkarotten und Fantasiewesen sind in der Ausstellung zu sehen.

Große Frühlingsplakate

Bei Hildegard Skirde sind unter anderem große Plakate zum Thema Frühling entstanden, auf denen jedes Kind sich großräumig ausleben durfte. Dies sind nur einige Beispiele aus der umfangreichen und sehr abwechslungsreichen Ausstellung der Kinder- und Jugendkunstschule Kukuk.

Eröffnung am 12. September

Die Ausstellung wird am Dienstag, 12. September, um 17 Uhr eröffnet und ist daraufhin Mittwoch und Freitag von 16 Uhr bis 18 Uhr, Donnerstag von 16 Uhr bis 19 Uhr sowie Samstag von 11 Uhr bis 15 Uhr zu besichtigen. Während der Öffnungszeiten ist jeweils ein Kukuk-Dozent anwesend und beantwortet Fragen zur Kunstschule.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.