ZuHörTip: Paolo Nutini - Caustic Love ( Eine private Albumrezension )

Anzeige
Paolo Nutini - Caustic Love - CD Cover © 2014 WEA Records ...

Hilden, im Januar ...

Kalte Abende, die Nächte – lang. Das Frühjahr und die milderen Tage – noch in weiter Ferne. Da kommt ein ZuHör Tip doch ganz gelegen. Nun nachdem ich das neue Pink Floyd Album – The Endless River vorgestellt habe, möchte ich Euch nun ein weiteres, äußerst bemerkenswertes Album ans Herz legen. Paolo Nutini, der Künstler, Caustic Love so der Titel des Albums. Caustic Love ist eine Hommage an Motown, an den Sound der 70er Jahre, und zugleich voller kritischer Themen. Besonders möchte ich Euch einen Song ans Herz legen, Iron Sky.
Ein unglaublicher Song der das Zeug zu etwas besonderem hat, der etwas wirklich bleibendes inne hat. Eben einer jener Songs, die man hört, und der sich einfach in´s Unterbewusstsein einschleicht um dort zu verweilen. Glücklicherweise gibt heute ja die unterschiedlichsten Onlineangebote seine musikalische Neugier zu befriedigen. Dort wurde auch ich direkt fündig und dieses Album gehört seitdem zu meiner PlayList wie so schön auf NeuDeutsch zu sagen pflegt. Das Besondere an diesem Song ist die unglaubliche Kraft mit der Nutini diesen Song durchlebt, ihn quasi am eigenen Leib durchleidet. Mittendrin dann noch eine Hommage an Charles Chaplin, den er – posthum – in seiner Rolle als das Double des großen Diktators zu Wort kommen lässt. Und Chaplin hält diesen unnachahmlichen Dialog in dem er samt und sonders sämtlichen Diktatoren den moralischen Krieg erklärt … Dieser Song steckt so voller Intensivität und so voller Emotionen, das man sich dieses Lied anhören muß um all diese Gefühle nachvollziehen zu können, die mich jedes Mal beim Zuhören in ihren Bann ziehen …
Also hier mein ZuHörTip: Paolo Nutini- Caustic Love … Viel Spaß beim Reinhören … :-)
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
45.991
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 18.01.2015 | 13:35  
45.991
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 18.01.2015 | 14:01  
14.022
Christoph Niersmann aus Hilden | 18.01.2015 | 18:45  
298
Bernd Meyer aus Hilden | 19.01.2015 | 12:37  
298
Bernd Meyer aus Hilden | 19.01.2015 | 12:37  
45.991
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 19.01.2015 | 14:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.