Capio Klinik im Park begrüßt Auszubildende

Anzeige
Die Capio Klinik im Park begrüßt drei neue Auszubildende: Romario Hilgers (20) und Dana Osthoff (18) haben am 3. August 2015 im Hildener Venenzentrum eine Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau im Gesundheitswesen begonnen, die 17-jährige Mehtap Akman möchte Medizinische Fachangestellten (MFA) werden.

Beides sind anerkannte 3-jährige Ausbildungsberufe mit großer Vielfalt: Kaufleute im Gesundheitswesen planen und organisieren u. a. Geschäfts- und Leistungsprozesse, entwickeln Dienstleistungsangebote und übernehmen Aufgaben im Qualitätsmanagement oder Marketing.

Das Spektrum der Medizinischen Fachangestellten umfasst u. a. die Bereiche Labor, moderne Bürokommunikationstechnik und das Durchführen von apparativer Diagnostik und Therapie mit Vor- und Nachbereitung.

„Wir freuen uns, jungen Menschen qualifizierte Ausbildungsplätze anbieten zu können. Denn Ausbildung bedeutet für uns eine wichtige Investition in die Zukunft", so Verwaltungsdirektor Olaf Tkotsch bei der Begrüßung. Alle drei „Azubis“ kommen aus der Region – von Grevenbroich bis Erkrath: „Wir freuen uns auf die Arbeit in der Klinik, denn wir sind gern mit Menschen zusammen.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.