Es ist vollbracht

Anzeige
Prinz Florian und Prinzessin Leoni – hier mit Hofdame Alina (r.) und Adjutant Marcel (l.) Foto: Stephan Köhlen

Am vergangenen Wochenende tummelten sich die Hildener Karnevalsgesellschaften zur Proklamation ihrer aktuellen Prinzenpaare in der Hildener Stadthalle.

Die 63. Prinzenkürung stand bevor und CCH-Vizepräsident Frank Peters hatte die ehrenvolle Aufgabe als Moderator allein durch das Programm zu führen. „Weil der Präsident zu höheren Aufgaben berufen war“, erklärte der Vize seine Alleinherrschaft über die Bühne.
Das bunte Programm sollte für Frohsinn und gute Laune sorgen, während zwischendurch die Prinzenpaare mit ihren Insignien ausgestattet und in ihr Amt eingeführt wurden.

„Vor den Großen waren die Kleinen dran“, so lautete, wie in vielen anderen Karnevalshochburgen, auch das Motto in der Hildener Stadthalle.
Bürgermeisterin Birgit Alkenings versüßte wieder einmal mit Reim die Kür und stellte den anwesenden Karnevalsgesellschaften das neue Kinderprinzenpaar der Itterstadt vor. „Gut gesucht und gut gefunden“, so das Urteil des Stadtoberhauptes, während sie diejenigen kürte, die bis zum 17. Februar 2015 die Hildener Narrenschar regieren werden.

Spaß und Freude

Prinz Florian und Prinzessin Leoni haben seit vergangenem Samstag das Zepter in der Hand und werden unterstützt von Hofdame Alina und Adjutant Marcel. Der hatte im vergangenen Jahr so viel Spaß als Adjutant am Karneval gefunden, dass er mit der aktuellen Session seine Amtszeit eben mal um ein Jahr verlängert.

Mit Eifer starten die prinzlichen Vier im Karneval durch, wollen schunkeln und singen und die Säle in den kommenden Wochen klingen lassen.
„Spaß und Freude kommen von allein“, verspricht das Kinderprinzenpaar, das während des Karnevals von der Narrenakademie begleitet wird.

Sicherlich, diese Versprechungen hätte man sich nach der Proklamation vielleicht auch von den großen Prinzen erhofft. Die hielten sich allerdings ein wenig bedeckter und gingen ihre Regentschaft ein wenig ruhiger an.
Gut, dass sie das Motto „Auf der Karnevalsleiter ...“ durch ihre Session begleitet. Auf der geht es in den kommenden Wochen sicherlich immer heiter weiter und hoch hinaus . . .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.