Kunst auf dem Klosett

Anzeige
Kunstvoll: die neuen Toilettenanlagen der OGS Am Elbsee. (Foto: OGS Am Elbsee)
Hilden: OGS Am Elbsee |

Seit Jahren sind die Außentoiletten für die Kinder der Offenen Ganztagsschule (OGS) Am Elbsee immer wieder ein Thema in Sitzungen und Gesprächen gewesen.

Im letzten Jahr wurden auf Kosten des Schulvereins unter anderem die Toilettenbrillen, - schüsseln, Urinale, Seifenspender erneuert. Der Vorraum wurde mit Hilfe eines engagierten Sprayers gestaltet. Für die Mädchen gab es eine Fantasielandschaft mit Blumenwiese, für die Jungen wurde eine Abenteuerlandschaft gewählt.

Dies alles wäre ohne die engagierte Mithilfe von Eltern nicht möglich gewesen, die abgeschliffen und geputzt haben. Der Rat der Stadt genehmigte die sehnsüchtig erwartete Fußbodensanierung mit der auch das Geruchs- und Reinigungsproblem gelöst ist.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.