Schwerer Unfall auf der Elberfelder Straße

Foto: Polizei Mettmann
6Bilder

Am Montagnachmittag, 24. Oktober, befuhr eine 45-jährige Frau aus Leverkusen gegen 15.10 Uhr mit einem schwarzen PKW VW Touran die innerstädtische Elberfelder Straße (B 228) in Hilden aus Richtung Innenstadt in Fahrtrichtung Haan.

Gegen Ampel geschleudert

An der beampelten Kreuzung Oststraße wollte sie nach links in diese abbiegen. Dabei
missachtete sie den Vorrang einer 46-jährigen Frau aus Hilden, die mit ihrem schwarzen PKW Skoda Roomster die Bundesstraße in Gegenrichtung befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es deshalb zur schweren Kollision der beiden Fahrzeuge, bei welcher der Roomster nach rechts von der Fahrbahn und gegen eine Ampel geschleudert wurde, bevor er auf dem Gehweg und einer Grünfläche neben der Straße zum Stillstand kam.

Zwei Frauen leicht verletzt

Trotz angelegter Sicherheitsgurte und ausgelöster Airbags wurden die Skoda-Fahrerin und eine 40-jährige Beifahrerin im Roomster leicht verletzt. Eine weitere Mitfahrerin im Skoda und die Unfallverursacherin blieben nach eigenen Angaben unverletzt. Nur die Skoda-Fahrerin musste aber mit einem Rettungswagen ins örtliche Krankenhaus gebracht werden, welches sie nach ambulanter ärztlicher Behandlung wieder verließ. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen und der Ampel entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mehr als 27.000 Euro. Die zwei Fahrzeugwracks wurden geborgen und abgeschleppt.

Autor:

Lokalkompass Hilden aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.