offline

Christoph Niersmann

11.992
Lokalkompass ist: Hilden
11.992 Punkte | registriert seit 20.02.2012
Beiträge: 333 Schnappschüsse: 121 Kommentare: 10.751
Folgt: 99 Gefolgt von: 89
Meine Homepage ...
16 Bilder

WideEyesShot ... another Part 8

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 15.05.2015

... Irgendwie...Mobil ... Spontan fotografieren, was einem gerade ins Auge sticht, rudimentär, auf das wesentliche beschränkt. Warum nicht einfach mal mit dem Smartphone drauflos knipsen, einfach mal wieder der kindlichen Neugier freien Lauf lassen, staunen, bewundern, den Moment genießen ... ? Warum eigentlich nicht ? Viel Spaß bei meinen neuen Bilderkes die ich mit meinem I Phone gemacht hab ... Und, euch allen da...

5 Bilder

HildenerBilderBuch ´ 15 - FarbWechsel ... 7

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 11.05.2015

... Irgendwo im Nirgendwo ... ... Inmitten einer Küche... Auf dem Tisch,da steht eine Vase und alle Tage erfreue ich mich an all den wunderbaren Blumen die auf dem Tisch stehen ... Wozu viele Worte verlieren wenn Bilder doch eine eigene, universelle Sprache haben... P.S.: Bevor es wieder " Beschwerden " mangels Farbe(n) hagelt es sind auch bunte Bilder dabei :-))

1 Bild

Noodles 2 7

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 03.05.2015

1 Bild

Noodles 1 8

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 03.05.2015

1 Bild

Ich bin bin dabei, ein (Fast)Jugendbild aus vergangenen Tagen 17

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 01.05.2015

16 Bilder

WideEyesShot ... next Part 3

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 26.04.2015

Irgendwie und Überall ... Spontan, rudimentär, Schnappschüsse, die Welt ist voll jener Momente. Wie oft stand ich früher da und dachte mir jetzt ne Kamera dabei haben. Heute - kein Problem, Dank I Phone und all den anderen Smartphones... Eigentlich schon inflationär, diese Bilderflut, und doch der Reiz diesen oder jenen Schnappschuß zu machen - der Reiz ist doch groß ;-) ...

84 Bilder

FotoSafari :D Goes ... Cabrio & Sportscars Salon Düsseldorf 13

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Düsseldorf | am 26.04.2015

Düsseldorf: Boehler Areal | Düsseldorf, Boehler Areal Zu diesem Event geladen, die Kameratasche geschultert, cruisten wir durch die exklusive Ansammlung ausgewählter Cabrios und Sportwagen in einem besonderen Ambiente, dem Boehler Areal. Dieses ehemalige Fabrikgelände hat seinen eigenen, besonderen Flair und ist ein würdiger Rahmen für eine solche Veranstaltung. Genug der Worte, Bilder sprechen ihre eigene Sprache ... P.S.: Noch eine kleine...

4 Bilder

Cabrio&Sportcarssalon Düsseldorf 8

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 25.04.2015

Der Rheinbote ist auch auf diesem Event mit einem eigenen Stand vertreten. Auch wurden Vertreter der FotoSafari Düsseldorf in den Hallen des Boehler - Areals gesichtet ... Später mehr dazu ....

6 Bilder

WideEyesShot ... 7

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 11.04.2015

Hilden, irgendwo im Nirgendwo ... Die Idee, schlicht und einfach. Die Zutat ergibt der Weg. Die Fotos entstanden mit nem I Phone, also mit ner Handykamera. Der Name: Weit offene Augen Schnappschüsse, frei übersetzt. Eben Bilder die man mal eben so im Vorübergehen mit jedem halbwegs tauglichen Handy machen kann. Bilder die einem tagtäglich begegnen. Frage, wieso nicht mal fotografieren ?

7 Bilder

Hildener Bilder - Nachgefragt ... 9

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 08.04.2015

Hilden: CSh | Hilden, Warringtonplatz, Kinderspielplatz Bereits vor einiger Zeit wurde der Kinder und Jugendbuchschrank auf dem Warringtonplatz mitten in Hilden von Vandalen abgefackelt, angezündet, niedergebrannt. Ich kann nichtsagen ob und wenn ja wie viele Kinder von diesem kostenlosen Angebot Gebrauch machten, ich weiß nicht wie vielen Kindern und Jugendlichen man hier die Welt der Bücher hat näherbringen können, bevor, ja bevor...

1 Bild

Kleines,Österliches Bilderrätsel ;-) 8

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 05.04.2015

Wo hab ich mich bloß wieder rumgetrieben ? ;-)) Viel Spaß beim Rätselraten ;-)) Ach ja, Rudi S aus D. möge sich bitte zurückhalten, da er ja des Rätsels Lösung ja kennt ;-) Regine Hövel hat es erraten genauso wie Simona Fröhlich die sich aber der Fairness halber mit der Lösung zurückhielt :-) ...

1 Bild

Morgen ist ... Ostern :-) 19

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 04.04.2015

11 Bilder

HildenerBilderBuch ´ 15 - BlütenReigen ... 18

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 01.04.2015

Irgendwo im Nirgendwo, im Trockenen ... ... dort wio die bunten Blüten ihr frühlingshaftes Tun entfalten können, dort wo es angenehm wohl temperiert ist. Während sich Draussen Wolken, Wind, Sonne, Regen und Hagelschauerdie Klinke in die Hand geben, habe ich hier im Trockenen ein wenig mit der Kamera gespielt - ... und die folgenden Bilder kamen dabei heraus... Aber das einfachste ist die Bilder selber in Ruhe zu...

7 Bilder

HildenerBilderBogen ´ 15 - Beauty & The Beast ( Orkan Niklas ) 13

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 31.03.2015

Hilden 31.03.2015 Aus dem Fenster und durch den Sucher einer Kamera betrachtet sah Niklas, das Orkantief - das große Teile Deutschlands in den Ausnahmezustand versetzte - abwechslungsreich, voll vielschichtiger Facetten, aber auch bedrohlich aus. Zugleich erinnern mich solche Bilder an Ernest Hemingways ersten Roman, welcher den Namen "Sturmfluten des Frühlings" trägt. Hier einige Bilder diesen Tages an dem die Deutsche...

1 Bild

Stell Dir vor es ist Sturm und die Bahn fährt nicht mehr 4

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 31.03.2015

Hilden Süd S Bahn Haltepunkt Hilden - Süd. Die Linie S 1 zwischen Dortmund und Solingen steht momentan aufgrund diverser sturmbedingter Störungen mehr als nur still, sie fährt derzeit gar nicht mehr. Aufgrund des Sturm/Orkantiefs Niklas fällt in großen Teilen Deutschlands der Bahnverkehr aus. 18:33 Uhr ...