offline

Christoph Niersmann

14.707
Lokalkompass ist: Hilden
14.707 Punkte | registriert seit 20.02.2012
Beiträge: 450 Schnappschüsse: 178 Kommentare: 12.053
Folgt: 135 Gefolgt von: 109
Meine Homepage ...
7 Bilder

ExtraSchicht 2017 ... ( Die Nacht, Teil 3 und Finale unserer Reise durch die Nacht ) 13

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 30.06.2017

Hattingen, Witten, Zeche Nachtigall ... Nachdem wir noch ein wenig dem wirklich hervorragenden Konzert in der Henrichshütte zu Hattingen gelauscht und uns ein wenig ausgeruht hatten, begaben wir uns auf die Weiterfahrt in und durch die Nacht. Der Shuttlebus fuhr von Hattingen ja noch weiter, bis nach Witten. Irgendwo im Nirgendwo und dazu noch in stockfinsterster Nacht endete der Shuttlebus - und weiter ging es...

34 Bilder

ExtraSchicht 2017 ... ( Der Abend, die Henrichshütte ... Teil 2 unserer Reise durch die Nacht ) 10

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 28.06.2017

Bochum-Dahlhausen, Hattingen und mehr ... ... Da noch andere Orte der Extraschicht auf uns warteten, galt es aufzubrechen. So enterten wir den Shuttlebus der uns auf verwinkelten Straßen und durch schier endlose Kreisverkehre nach Hattingen brachte. Die Shuttlebusse waren im übrigen ein echter Renner und immer mehr als gut gefüllt. Die 2. Station unserer Besuchstour war erreicht. Die Henrichshütte. Für mich war es das...

25 Bilder

ExtraSchicht 2017 ... ( Später Nachmittag, früher Abend ... Teil 1 unserer Reise durch die Nacht ) 17

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 27.06.2017

24.06.2017, der letzte Samstag im Juni, das bedeutet es ist ExtraSchicht ... ...dieses Datum bedeutete für 4 LK Bürgereporter das sie sich aufmachen müssen. Hilden, 16:19 Uhr, auf dem Bahnsteig. Die S Bahn naht. Ich fahre los, zum ersten Treffpunkt den wir - die Beteiligten - ausgemacht haben. Von hier dauert der erste Teil meiner Reise in die Nacht eine gute Stunde. Also Zeit und Muße genug, für die oder andere...

1 Bild

Auf dem Weg zur Extraschicht 2017 ... ;-) 10

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 25.06.2017

Schnappschuss

1 Bild

WideEyesOpenShot(s) FlowerPower 5

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 23.06.2017

Schnappschuss

9 Bilder

WideEyesOpenShot(s) Serie(s) 1 5

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 15.06.2017

Hier und Da und auch Dort und noch woanders ... Ich muss es zugeben, Providerwechsel und alles was damit zusammen hängt, am Ende hat man nen neuen - und hoffentlich besseren - Vertrag und ganz nebenbei auch noch ein neues Mobiltelefon. Und so hab ich einfach eine alte Idee wieder aufgegriffen, nämlich mal wieder schlicht und einfach nur mit dem Handy fotografieren. Mit weit offenen Augen durch die Welt gehen, und...

1 Bild

WideEyesOpenShot(s) Les Daltons Konspirativ in the Wald ;-) 4

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 15.06.2017

Schnappschuss

28 Bilder

Total Lokal - Farben, Natur, Formen & Licht 4

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 04.06.2017

... Irgendwo, im Nirgendwo ... ... in irgendeinem Garten. Der Ort, unwichtig. Was zählt sind die Momente. Momente voller Farben, voller Natur, voller Formen und mit ganz viel Sonnenlicht erleuchtet. Die Zeit, sie vergeht, Blüten kommen, Blüten gehen. Was bleibt, ist die Erinnerung, vielleicht ein Bild. Es ist die Zeit der Leichtigkeit, die Zeit der hellen Tage. Es ist die hohe Zeit der Blüten, die hohe Zeit der...

10 Bilder

TotalLokal - Drops Of Jupiter ... 3

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 29.05.2017

Irgendwo im Nirgendwo... in irgendeinem kleinen Garten... ... Morgens. Wenn diese besonderen Momente jenes besonderen Lichts herrschen. Eben die Momente in denen die Sonne steigt, die Sonnenstrahlen die Blätter, die Blüten umschmeicheln... Das sind dann diese Moment voll der Magie des Lichts... Seht selbst

26 Bilder

LokalTotal - LampenKnipsen ( Österlicher Spaziergang im LaPaDu ) 16

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Duisburg | am 23.04.2017

Duisburg: LaPaDu | Karsamstagabend, Duisburg-Meiderich, im LaPaDu ... Eines von den vielen kleinen, spontanen LKler Treffen, eben jene HardcoreFotografen, die nicht mal eine ein ausgewachsener Schnupfen davon abhält sofern das Thema nur interessant genug ist. Also, Beteiligte waren, Günther Gramer, Ralf Wittmacher, Markus Kriesten und meine Wenigkeit. Wieso, weshalb, warum schon wieder der LaPaDu? Diese Frage werden sich sicherlich viele...

12 Bilder

TotalLokal - FarbenErwachen ... die Serie 7

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 28.03.2017

Morgens, hier,einfach irgendwo ... ...Willkommen, Frühling, lange hast Du dieses Mal auf Dich und deine Vorboten warten lassen. Vielleicht mein ich es ja auch nur, aber dieses Jahr ist es alles etwas später dran. Lassen wir das philosophische Hinterfragen, den trüberen Gedanken Raum zu lassen ... Genauso wie der Frühling sich unweigerlich seinen WEG bahnt, so bahnt sich mein Drang zu sehen, zu beobachten mich an all den...

1 Bild

TotalLokal - FarbenErwachen ... 11

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 27.03.2017

Schnappschuss

48 Bilder

TotalLokal - Kokerei Zeche Zollverein ... 25

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Essen-Nord | am 18.03.2017

Essen: Kokerei Zollverein | Zuerst einmal müssen wir ein wenig in der Zeit zurückgehen. Nicht allzu weit, bloß bis in den Dezember des letzten Jahres. Kurz vor knapp, sozusagen auf den letzten Drücker, schafften die üblichen Verdächtigen und meine Wenigkeit es sich an illustrer Stelle zu treffen. Wo?, nun der geneigte Leser hatte bereits die Möglichkeit ein bisschen zu erraten wo wir uns getroffen haben. Nämlich einem besonderen Ort, einem bedeutendem...

26 Bilder

Les Daltons - WauftiNews ... & More 13

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 15.03.2017

Irgendwo, im Nirgendwo ... ... Ein erster Hauch von Vorfrühling durchzieht die Wälder. Teddy starb am 17.01. sein Vermächtnis war - und ist es - einem neuen Waufti ein Zuhause zu geben. Durch einen absoluten Zufall stolperten wir über eine Internetseite, scrollten ein wenig, der 4. Waufti von oben sprang meine Frau und mich unwillkürlich an. Das war/ist Paul. Zuerst einmal redeten wir lange darüber. Doch, es wurde klarer...

6 Bilder

Die GRUGA, das ParkLeuchten, der Event eben TotalLokal 20

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Essen-Süd | am 09.02.2017

Essen: Gruga | Tach ihr Lieben Leser und Bürgerreporter :-) ... ... So, da ich jetzt nicht unbedingt weiß ob - und falls ja - ein anderer irgendwelche Planungen von wegen der GRUGA und dem ParkLeuchten in Angriff genommen hat, tu ich es jetzt der Einfachheit halber. Also hier die noch kommenden Termine die sich auch planerisch halbwegs umsetzen ließen: WE 1 Fr 17. - So 19.02.17 WE 2 Fr 24. - So 26.02.17 WE 3 Fr 03. - So...