offline

Christoph Niersmann

12.326
Lokalkompass ist: Hilden
12.326 Punkte | registriert seit 20.02.2012
Beiträge: 354 Schnappschüsse: 122 Kommentare: 10.916
Folgt: 101 Gefolgt von: 89
Meine Homepage ...
3 Bilder

EyesWideShots Sommerlich

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 26.07.2015

Im Wald, dort wo Ela Raum schuf, die Natur sich selbst hilft. So eben auch mit Disteln die dort er - und verblühen können ...

4 Bilder

Müll, schon wieder Müll Extended Version 7

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 24.07.2015

Hilden: südfriedhof | Erst gestern berichtete ich von einem neuen Müllhaufen am Parkplatz gegenüber des Südfriedhof. Heute Mittag bot sich mir ein folgender Anblick. Vermutlich der selbe Verursacher, der Haufen wurde sauber daneben abgelegt. So bekommt Mülltrennung doch eine ganz neue, eigene Bedeutung. Wenn auch noch nicht so ganz die richtige aber immerhin getrennt.

3 Bilder

GardenColourKey(S) Green Shades 5

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 24.07.2015

Eigentlich bloß ein Rankgitter, welches ich vor langer Zeit angebracht hab. Doch wenn das frühe Sonnenlicht für ein paar Momente darauf fällt, bekommt es eine ganz eigene Schönheit. Eben jenen zarten grünen Hauch ...

2 Bilder

Müll schon wieder Müll II 5

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 24.07.2015

Hier noch einmal, auf Wunsch, die Aufnahmen in Farbe ...

2 Bilder

Müll schon wieder Müll 3

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 23.07.2015

Die selbe Stelle, nur das dieses Mal Umkrautflies mit Grünabfällen sind. Auch dieser Haufen wurde wieder bei Nacht und Nebel abgesetzt... Dabei ist Müllentsorgung doch so einfach ...

5 Bilder

CloudBusting ... Abends 8

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 18.07.2015

Irgendwo eben Nirgendwo ... ... eines schönen Abends, ich hatte draußen noch etwas zu tun. Nach einer Weile blickte ich zum abendlichen, strahlenblauen Himmel hinauf - und da waren sie diese wunderbar geformten Wolken. Filligrane Gebilde wunderbar zart anzusehen, gerade so als hätte sie jemand mit einem Pinsel an den Himmel getupft... Doch schaut doch der Einfachheit selber ...

4 Bilder

Hildens Müllhaufen der Woche ... 4

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 17.07.2015

Hilden: Südfriedhof | Warum einfach wenns doch auch umständlich geht. So oder so, wie sonst sollte man soviel unverfrorene Dumm- und zugleich Dreistheit bezeichnen. Anstatt der Einfachheit per Mail, Postkarte oder App den Sperrmüll zu ordern, wird der Krempel dezent bei Nacht und mit(ohne) Nebel in direkter Nähe des Hildener Südfriedhofs auf dem dortigen Waldparkplatz mal eben in dunklen der Nacht "entsorgt". Die Fotos beweisen es ... Nur doof...

11 Bilder

GardenColourKey(S)News 5

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 12.07.2015

Irgendwo zugleich Nirgendwo... Einfach betrachtet, einfach fotografiert. Hier eine Flamingoblume, da die Hortensien die im Garten ihre Blütenpracht entfalten. Schneeball- und Tellerhortensien, einfach nur betrachtet... Allen Lesern, allen Betrachtern einen schönen Start in die neue Sommerwoche ;-)

4 Bilder

Abschied in spektakulären Momenten ... 3

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 10.07.2015

Der Abriss des Eschenbach Gebäudes geht in eine neue Runde, heute fiel der Großteil der Fassade ... Später folgen noch mehr Bilder hier einige Impressionen von heute Vormittag ..

1 Bild

Eschenbach wird abgerissen

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 09.07.2015

Das ehemalige Möbelhaus Eschenbach wird abgerissen. Nach jahrelangem Leerstand weicht das Gebäude einem Neubau. Es soll dort ein Wohnhaus entstehen ...

4 Bilder

GardenColourKey(s) Remastered 10

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 06.07.2015

Weit weg ... ... in der Ferne, jener Garten in dem so vielfältig die Dahlien erblühen. Im Licht der Sonne erstrahlen die Farben, im Licht der Sonne, die Blüten tanzen im Wind...

6 Bilder

WideEyesShot...Reloaded 2

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 06.07.2015

Sommer, es war heiß. Alles schien still zu stehen, der Wald bot ein wenig Abkühlung am frühen Morgen ... Mitten im Wald, der alte Drainageschacht achtlos geöffnet Gleise, Wege der Moderne, steinerne Wände, monoton laden zum Beschriften/Bemalen ein ... " Verhaltet Euch Ruhig" eine der Aussagen die dort zu lesen sind ...

1 Bild

GardenColourKey 15

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 29.06.2015

Schnappschuss

11 Bilder

Vernissage zur Jahresausstellung ´15 der FotoSafari :D im Familienzentrum Rath 12

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Düsseldorf | am 20.06.2015

Düsseldorf: Familienzentrum Rath | ... Düsseldorf Rath, 20.06.15 ... Heute morgen war es soweit, das Rather Familienzentrum öffnete seine Türen zur diesjährigen Vernissage der FotoSafari :D und deren FotoSafaristen, ohne die und deren Arbeiten eine solche Veranstaltung wohl kaum möglich wäre. Es lohnt sich vorbei zu kommen und sich selbst ein Bild von den unterschiedlichen Ein- und Anblicken Düsseldorfs zu machen. Ich möchte mich im Namen aller...

15 Bilder

WideEyesShot ...Speciaal 12

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 15.06.2015

Bredene (Belgien): Bredene | Irgendwo, an de belgisch Kuist ... ... Es waren nur ein paar Tage, aber es ist immer wieder ein Erlebnis eine solche Reise zu tun. Es ist auch ein klein wenig wie nach Hause kommen, wir kommen bereits seit gut 12 Jahren hierher, in den kleinen Ort an de belgisch Kuist... Davon erzählen meine Schnappschüsse... Viel Spaß beim Betrachten...