offline

Christoph Niersmann

13.637
Lokalkompass ist: Hilden
13.637 Punkte | registriert seit 20.02.2012
Beiträge: 414 Schnappschüsse: 138 Kommentare: 11.694
Folgt: 124 Gefolgt von: 102
Meine Homepage ...
1 Bild

Purple Rain - Now & Forever 5

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 22.04.2016

... Gestern abend kam die Meldung, Prince ist tot... Er war ein begnadeter Musiker, Multiinstrumentalist, Visionär, Songwriter, Komponist, ein Performer. Gestern, im Alter von gerade einmal 57 Jahren starb Prince Nelson Rodgers. RIP

36 Bilder

Frühlingshauch ... ein Streifzug durch Hildens Natur 18

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 15.04.2016

Ende März, Anfang April, Irgendwo im Nirgendwo ... ... die Tristesse des Winters, endet. Die ersten warmen Sonnenstrahlen erlösen die die Knospen aus ihrem Dämmerzustand. Das Leben, das erste zarte Grün nun ist es erwacht, es gibt kein Halten mehr. Wie wunderbar, die wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren, die milde Frühlingsluft in vollen Zügen geniessend, den Fahrtwind auf der Haut zu spüren, so ziehe ich...

50 Bilder

Düsseldorfer Nacht der Museen 2016 16

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Düsseldorf | am 13.04.2016

Düsseldorf: NRW Forum | Düsseldorf,9.04.2016, wenn der Tag geht ... ... und die (eine, besondere) Nacht erwacht. Dann ist es wieder soweit, die Nacht der Museen beginnt und mit ihr öffnen viele, viele Museen, besondere Orte, Galerien, Institute ... Soviele Orte, so viele Möglichkeiten Kunst zu sehen, zu erleben, vielleicht sogar selbst Teil der Kunst zu sein. Eine vollkommen eigene Möglichkeit Kunst, Museen, Künstler, Galerien und ungewöhnliche...

1 Bild

Nacht der Museen 2016 Düsseldorf 11

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Düsseldorf | am 13.04.2016

Düsseldorf: Rheinbahndepot | Schnappschuss

12 Bilder

Rosensonntagszug, Karneval mal ganz anders :-) 6

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 03.04.2016

Hilden, Rosensonntag 03.04.2016 Itter Itter Helau, was am Rosenmontag nicht ging, funktionierte am heutigen Sonntag um so besser. Hier einige erste Impressionen ... :-))

79 Bilder

Duisburger Akzente - Der etwas andere Rundgang durch Ruhrort - Kunstorte entdecken 13

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Duisburg | am 31.03.2016

Duisburg: Leinpfad/Ruhrort | Samstag, 12. März, 16 Uhr, Start in Ruhrort am Museumsschiff Oscar Huber, Leinpfad, 47119 Duisburg... Die Eckdaten standen fest, die Einladung wurde weitergeleitet, und so kamen am Ende neben Andrea Gruß-Wolters, noch Markus Kriesten und meine Wenigkeit neben vielen, weiteren Kunstentdeckern zusammen. Für mich war es auch ein Stück weit eine kleine Zeitreise, eine Reise in längst vergangene Jahre meiner Jugend. Die...

1 Bild

Noch ein konspiriend konspirativer Termin(tip) Einladung zur Nacht der Museen 9

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Düsseldorf | am 30.03.2016

Düsseldorf: Grabbeplatz | Düsseldorf, Samstag 09.04.2016 Die Düsseldorfer Nacht der Museen steht mal wieder an. Wer hätte denn Interesse und Lust mit dahin zu kommen ? Die Karten kosten 14.- € damit kann man dann sämtliche Shuttlebusse nutzen sowie während der Nacht alle teilnehmenden Museen besuchen oder an besonderen Führungen u.a. nächtliche Hafenrundgänge durch den Medienhafen teilnehmen. Wer also Lust und Laune hat bitte kurze Rückmeldung...

Demo und Flash Mob Wir wissen: Wir sind die Welt! Düsseldorf

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Düsseldorf | am 30.03.2016

Düsseldorf: Burgplatz | Am kommenden Samstag findet auf dem Düsseldorfer Burgplatz um 14:00 Uhr eine Demo und Flash Mob unter dem Motto Wir sind die Welt statt. Je mehr Leute kommen desto besser, für eine weltoffene pluralistische Gesellschaft, in der Ausgrenzung und jedwede Form von Diskrimierung keine Chance hat !!! Ach ja bei der Aktion soll: We Are The World von BANDAID aus dem Jahre 1984 intoniert werden. Also Leute Rudelsingen für eine...

7 Bilder

Schrottiger Müll - oder ? 9

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 26.03.2016

Hilden: Südfriedhof | Hilden, heute Nachmittag, Grenze Solingen, tief im Süden ... ... Etwas abseits, notdürftig verborgen, da steht ein älterer Polo herum, die Kennzeichen - fehlen. Eines ist klar, der Wagen wurde - durchaus bewußt - hier, quasi im Niemandsland, abgestellt - oder doch entsorgt ? ... Zumindest die Art und Weise wie dieses Fahrzeug dort abgestellt wurde, läßt so manche Spekulation zu. Die einfachste, der Wagen wurde...

6 Bilder

Eichenprozessionsspinnersaison steht unmittelbar bevor 8

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 24.03.2016

Hilden im März 2016 ... Vor ein paar Tagen bekam meine Frau bei Facebook einen Post zum Thema Hunde und Eichenprozessionsspinner. Jene Raupe die bevorzugt über Eichen her fällt diese ein spinnt und deren Nesseln bei Menschen für allergische Reaktionen sorgt aber auch besonders andere Tiere wie Katzen und Hunde können schwerste Verletzungen davon tragen. Daher hier ein paar Basisinformationen, die man den jeweiligen Bildern...

1 Bild

Es müllt(e) wieder ... 4

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 23.03.2016

So, der Müllhaufen, der so lange Zeit den Parkplatz am Südfriedhof verschandelte, wurde durch die zuständigen Stellen nach langem (Ab)Warten nun doch letztendlich beseitigt. Danke an die zuständigen Stellen das diese nun doch noch tätig wurden.

3 Bilder

Es müllt (Schon etwas länger ... ) 20

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 18.03.2016

Hilden: Südfriedhof | Tief im Hildener Süden, auch als Ohligser Heide bekannt ... ... Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich noch die schnelle und gründliche Arbeit jener Leute gelobt die just solche wilden Müllhaufen zügig nach deren bekannt werden mit großem Aufwand entfernten. Doch nun, keiner fühlt sich zuständig, weder die Stadt Hilden, genauso wenig die Stadt Solingen in deren Zuständigkeit ja auch jener Parkplatz fällt. Nun dieser...

30 Bilder

ICH SCHWEIGE NICHT – DEMONSTRATION GEGEN EINEN KREISPARTEITAG EINER PARTEI … 13

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Düsseldorf | am 06.03.2016

Düsseldorf: Geschwister Scholl Gymnasium, | Düsseldorf Volksgarten 06.03.2016 Rediinghovenstrasse Ich schweige nicht, so das Motto der Widerstandsgruppe „Die Weiße Rose“. Gegründet von den Geschwistern Hans und Sophie Scholl, erwuchs aus dem Gedanken eine Widerstandsgruppe inmitten der Wirren und kurz vor dem Zusammenbruchs des 3. Reiches. Und wenn da jetzt just eine politische Gruppierung die man getrost als extrem konservativ und nationalistisch angehaucht...

1 Bild

Wehret den Anfängen ... Demonstration gegen den AFD Kreisparteitag in der Aula des Geschwister Scholl Gymnasiums Düsseldorf 20

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Düsseldorf | am 03.03.2016

Düsseldorf: Geschwister Scholl Gymnasium, | Sonntag, 06.03.2016, 9:30 Uhr, Düsseldorf Oberbilk, Redinghovenstraße, ACHTUNG ANFANGSZEIT WURDE KORRIGIERT !!! Das ist der Ort der Gegendemonstration gegen den AFD Kreisparteitag. Ich werde dort sein !!! UPDATE Die Scholler, so der Name der Organisatoren dieser Demonstrationsveranstaltung haben diese Veranstaltung unter das Motto: ICH SCHWEIGE NICHT gestellt. Außerdem soll von allenTeilnehmern ein weiße Rose aus...

29 Bilder

KLEIN ABER FEIN - KONSPIRIEREND KONSPIRATIVES KONSPIRATIVEN TREFFEN - Der ausführliche Bericht :-) 12

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Düsseldorf | am 01.03.2016

Düsseldorf: Corneliusplatz | 27.02.2016, Düsseldorf, auf der Kö, direkt unter´m Wheel Of Vision ... Endlich, das Wetter einfach nur traumhaft, die Location, außergewöhnlich. Weshalb außergewöhnlich? Diese simple Frage wurde uns des öfteren während unserer kleinen, aber feinen Fotosession, gestellt. Die Antwort ist schlicht und einfach, sowie nicht minder simpel, diese Konstellation, also das Wheel Of Vision und die Kö, das wird es so schnell wohl...