offline

Christoph Niersmann

14.585
Lokalkompass ist: Hilden
14.585 Punkte | registriert seit 20.02.2012
Beiträge: 444 Schnappschüsse: 175 Kommentare: 12.026
Folgt: 135 Gefolgt von: 106
Meine Homepage ...
26 Bilder

LokalTotal - LampenKnipsen ( Österlicher Spaziergang im LaPaDu ) 16

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Duisburg | am 23.04.2017

Duisburg: LaPaDu | Karsamstagabend, Duisburg-Meiderich, im LaPaDu ... Eines von den vielen kleinen, spontanen LKler Treffen, eben jene HardcoreFotografen, die nicht mal eine ein ausgewachsener Schnupfen davon abhält sofern das Thema nur interessant genug ist. Also, Beteiligte waren, Günther Gramer, Ralf Wittmacher, Markus Kriesten und meine Wenigkeit. Wieso, weshalb, warum schon wieder der LaPaDu? Diese Frage werden sich sicherlich viele...

12 Bilder

TotalLokal - FarbenErwachen ... die Serie 7

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 28.03.2017

Morgens, hier,einfach irgendwo ... ...Willkommen, Frühling, lange hast Du dieses Mal auf Dich und deine Vorboten warten lassen. Vielleicht mein ich es ja auch nur, aber dieses Jahr ist es alles etwas später dran. Lassen wir das philosophische Hinterfragen, den trüberen Gedanken Raum zu lassen ... Genauso wie der Frühling sich unweigerlich seinen WEG bahnt, so bahnt sich mein Drang zu sehen, zu beobachten mich an all den...

1 Bild

TotalLokal - FarbenErwachen ... 11

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 27.03.2017

Schnappschuss

48 Bilder

TotalLokal - Kokerei Zeche Zollverein ... 25

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Essen-Nord | am 18.03.2017

Essen: Kokerei Zollverein | Zuerst einmal müssen wir ein wenig in der Zeit zurückgehen. Nicht allzu weit, bloß bis in den Dezember des letzten Jahres. Kurz vor knapp, sozusagen auf den letzten Drücker, schafften die üblichen Verdächtigen und meine Wenigkeit es sich an illustrer Stelle zu treffen. Wo?, nun der geneigte Leser hatte bereits die Möglichkeit ein bisschen zu erraten wo wir uns getroffen haben. Nämlich einem besonderen Ort, einem bedeutendem...

26 Bilder

Les Daltons - WauftiNews ... & More 13

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 15.03.2017

Irgendwo, im Nirgendwo ... ... Ein erster Hauch von Vorfrühling durchzieht die Wälder. Teddy starb am 17.01. sein Vermächtnis war - und ist es - einem neuen Waufti ein Zuhause zu geben. Durch einen absoluten Zufall stolperten wir über eine Internetseite, scrollten ein wenig, der 4. Waufti von oben sprang meine Frau und mich unwillkürlich an. Das war/ist Paul. Zuerst einmal redeten wir lange darüber. Doch, es wurde klarer...

6 Bilder

Die GRUGA, das ParkLeuchten, der Event eben TotalLokal 20

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Essen-Süd | am 09.02.2017

Essen: Gruga | Tach ihr Lieben Leser und Bürgerreporter :-) ... ... So, da ich jetzt nicht unbedingt weiß ob - und falls ja - ein anderer irgendwelche Planungen von wegen der GRUGA und dem ParkLeuchten in Angriff genommen hat, tu ich es jetzt der Einfachheit halber. Also hier die noch kommenden Termine die sich auch planerisch halbwegs umsetzen ließen: WE 1 Fr 17. - So 19.02.17 WE 2 Fr 24. - So 26.02.17 WE 3 Fr 03. - So...

47 Bilder

LokalReport, Die GRUGA, das ParkLeuchten ... 37

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 04.02.2017

Essen: Gruga | Freitagnachmittags in Essen, spontan-konspiratives Treffen mit ... ...Also, es ist 16.45 Uhr wir treffen uns in Essen West, also Ana, Markus und ich. Persönlich freue ich mich nach einer kleinen Ewigkeit endlich einmal wieder Ana und natürlich auch Markus zu treffen. Von dort aus ist nur ein Katzensprung die Margarethenhöhe hinauf, hinauf in den Essener Süden. Wir wollen zu einem etwas abgelegener gelegenen GRUGA Eingang...

2 Bilder

LokalTermin ... wo trafen sich die "üblichen Verdächtigen"? 13

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 01.02.2017

Es ist, Ende Dezember, der Ort, ist bestimmt vielen bekannt, ein wunderbarer,sonniger Wintertag ... ... es war ein herrlich klirrend kalter und sonniger Wintertag. Und wir die üblichen Verdächtigen, also Markus Kriesten, Ralf Wittmacher und meine Wenigkeit trafen uns an einem außergewöhnlichen, faszinierenden Ort, der besonderen Art. Irgendwo in unserer Region gelegen, soviel sei verraten. Eben einer jener Orte, der mit...

4 Bilder

Einfach Morgens&Draussen (Die Magie des Augenblicks) 13

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 28.01.2017

Heute Morgen, hier, in der Küche & im Garten ... ... viel zu sagen, gibt es nicht. Die Magie des Augenblicks, diese besondere Stimmung des heraufdämmernden Tages, jeden Morgen geschieht es auf´s Neue, jedes Mal ist es faszinierend, jedes Mal ein besonderes, einmaliges Erlebnis ... Allen Lesern und Betrachtern ein schönes Wochenende :-)

10 Bilder

LokalTotal - KöLichtBogen 9

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Düsseldorf | am 26.01.2017

Düsseldorf: Kögraben | Sonntag,22.01.2017, nachmittags eine kleine Weile vor der blauen Stunde ... Die Idee kam mir Samstagsabend spontan, zufällig hatte ein anderer Twitter User über den LichtDom a.d. Kö getweetet. Für mich Anlass genug per WhatsApp eine kurze Anfrage hinaus zu senden.... Und so kam ein spotanes Treffen von Bruni Rentzing, Ralf Wittmacher und meiner Wenigkeit zustande. Treffpunkt: Unterm Lichtdom auf der Kö. Ein besonderer...

1 Bild

Ein außergewöhnliches Wesen ist heute von uns gegangen 10

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 17.01.2017

Geboren am 04.01.2001 auf Teneriffa, Spanien, von dort 2 Jahre später aus einer der zahlreichen Tötungsstationen gerettet und nach Deutschland gekommen. Auf verschlungenen Pfaden kam er dann zu uns, wo er ein neues Zuhause fand. Er kam, sah und war hier Zuhause. Ein außergewöhnliches Wesen hatte seinen Platz gefunden. Teddy war mehr als nur ein Hund, er war ein besonderes Wesen. Heute am 17.01. 2017 endete das Leben dieses...

71 Bilder

WinterWonderLand & die Daltons 8

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 03.01.2017

02.01. 2017, Hilden, Irgendwo im Nirgendwo ... Draussen ist ... die Daltons sind ... also ... Draussen, hats bereits in der Nacht verhalten zu schneien begonnen und so fand sich morgens doch noch eine erkleckliche Menge ein. Zumindest soviel Schnee das er sich im Wald lange genug liegen blieb, so das derselbige eine gewichtige Rolle bei all den Aufnahmen spielen konnte. Der Frost und die damit verbundene Kälte tat ihr...

1 Bild

Ja, ist denn schon wieder Neujahr :-O ??? 13

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 01.01.2017

Schnappschuss

1 Bild

Guten Rutsch & ein gesundes, Frohes Neues Jahr 2017 allen Lk´lern und Lesern :-) 17

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 31.12.2016

Schnappschuss

24 Bilder

Vorweihnachtliche Impressionen ... ein etwas anderer Adventskalender - Die BlattSammlung 7

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 26.12.2016

Hilden, im Dezember ... ... am Anfang, ja, am Anfang stand wirklich nur der Hauch, oder eine ganz wage Ahnung all dessen was sich am Ende da herauskristallisierte. Einfach mal so nebenbei, macht man keine Kalender. So stand ich also da, die Erwartungen geweckt - ich fühlte mich zugleich vorweihnachtlich herausgefordert. Es waren eure Gefällt mir Klicks, eure Kommentare, die mir den Weg wiesen, zugleich die Dramaturgie,...