Tankstellenraub: Wer kennt diesen Mann?

Mit diesem Foto sucht die Polizei nach dem Räuber. | Foto: Polizei Mettmann
3Bilder
  • Mit diesem Foto sucht die Polizei nach dem Räuber.
  • Foto: Polizei Mettmann
  • hochgeladen von Lokalkompass Hilden

Bereits Anfang April hatte die Polizei von einem Tankstellenraub in der Stadt berichtet. Da der Täter bislang nicht gefasst wurde, wird nun mit Bildern einer Überwachungskamera nach ihm gesucht.

Zur Erinnerung: Am nächtlich frühen Mittwochmorgen des 1. Aprils, gegen 4.10 Uhr, betrat eine bislang noch unbekannte männliche Person den Kassenraum einer Tankstelle an der Hochdahler Straße in Höhe des Hauses Nr. 127.

Unter Vorhalt einer Schusswaffe bedrohte der mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Räuber den allein anwesenden 31-jährigen Angestellten der Tankstelle und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der bedrohte Hildener übergab daraufhin mehrere hundert Euro Bargeld in Geldscheinen. Der Räuber steckte die Beute ein und flüchtete damit sofort aus dem Kassenhaus, zu Fuß über das Tankstellengelände und weiter in unbekannte Richtung.

Das beim Überfall unverletzt gebliebene Opfer alarmierte umgehend die Polizei. Sofortige Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne schnellen Erfolg. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: männlich, vermutlich Deutscher – er sprach ohne Akzent, circa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 170 cm groß, normale Figur, bekleidet mit dunkelgrauer Jogginghose und schwarzem Sweatshirt, maskiert mit schwarzer Sturmhaube und bewaffnet mit silberner Pistole mit schwarzem Griffstück. Trotz Sturmhaube seien auffällig gerötete Augen erkennbar gewesen.

Weil Identität, Herkunft und Verbleib des Tankstellenräubers bis heute nicht geklärt werden konnten, hat das zuständige Amtsgericht in Düsseldorf mit aktuellem Richterbeschluss Bilder aus Überwachungskameras der Tankstelle für eine Veröffentlichung in den Medien freigegeben. Die Polizei möchte wissen, wer den abgebildeten Straftäter trotz seiner beim Überfall benutzten Maskierung erkennt und Hinweise zu dessen Identität und aktuellem Aufenthalt geben kann.

Der Täter führte damals einen schwarzen Rucksack mit grauem Innenfutter mit sich, und war bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke, die vorne mittig einen weißen Reißverschluss und breite, weiße Kapuzenbänder hatte. Zudem trug er schwarze Schuhe mit weißen Sohlenrändern an den Füßen sowie schwarzgraue Finger-Handschuhe an beiden Händen.

Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 02103 / 898-6410 entgegen.

Autor:

Lokalkompass Hilden aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.