Fabry-Förderpreis: Jetzt bewerben

Der Preis ist nach Wilhelm Fabry benannt - ein Denkmal erinnert auf dem Alten Markt an den berühmten Wundarzt aus Hilden. | Foto: Michael de Clerque/WA-Archiv
  • Der Preis ist nach Wilhelm Fabry benannt - ein Denkmal erinnert auf dem Alten Markt an den berühmten Wundarzt aus Hilden.
  • Foto: Michael de Clerque/WA-Archiv
  • hochgeladen von Lokalkompass Hilden

Seit vielen Jahren vergibt die Stadt Hilden den Wilhelm-Fabry-Förderpreis. Der Preis in Höhe von 4.000 Euro ist eine Auszeichnung an junge Künstlerinnen und Künstler, mit der die Stadt Hilden künstlerische Laufbahnen und Professionen fördert.

In diesem Jahr erfolgt die Vergabe im Bereich „Zeitgenössischer Tanz“ für Tanzgruppen mit maximal 5 Tänzerinnen beziehungsweise Tänzern, die nicht älter als 30 Jahre sind. Nach unten gibt es keine Grenze. Eine fachliche Ausbildung wird nicht vorausgesetzt.
Die Bewerbungen können noch bis zum Freitag, 15. Juni, eingereicht werden.

Zur Preisverleihung am 23. September 2018 wird der Preisträger seine Performance live im Heinrich-Strangmeier-Saal zeigen. Alle Informationen zur Ausschreibung finden Interessierte auf der Homepage der Stadt Hilden.

Autor:

Lokalkompass Hilden aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.