Hilden: Oldtimer-Parade bei Ford Schiefer

Anzeige
Archivfoto Horst Nauen: Start zur Klingenfahrt 2014

Am Samstag, 29. August 2015, werden 110 Oldtimer auf dem Gelände von Ford Schiefer, Herderstrasse 27 in Hilden, von ca. 14:30 bis 16:30 Uhr ein Stelldichein geben.

Im Rahmen der "19. Historischen Klingenfahrt" werden am letzten Samstag im August auf dem Gelände der Mercedes-Benz Niederlassung, auf der Schlagbaumerstrasse in Solingen, ab 9:31 Uhr 110 Oldtimer gestartet.

Im Zweiminutentakt werden die historischen Fahrzeuge von dort auf eine rund 140 Kilometer lange Strecke geschickt. Die Reise wird die Teams durch die Langenberger Altstadt, über Mercedes-Benz Wuppertal, vorbei an Schloss Lüntenbeck, Erkrath und Hilden führen. Dann geht es wieder zum Ausgangspunkt zurück wo RSG-Reporter Bernd Hamer dem Publikum die einzelnen Fahrzeuge vorstellen wird.

Sonderprüfung

Auf dem Gelände von Ford Schiefer müssen die einzelnen Oldtimer-Teams eine noch geheime Sonderprüfung absolvieren und sich bei einer eingerichteten Zeit-Strecken-Kontrolle melden.

Das älteste Fahrzeug mit der Startnummer 1, wird ein englischer "Aster Wembley" sein, ein Sechszylinder aus dem Jahre 1925 und das jüngste Auto ein "Opel Kadett C Coupé" Baujahr 1975.

Das Autohaus Schiefer freut sich auf den Besuch vieler Liebhaber von historischen Fahrzeugen, für kleine Erfrischungen wird bestens gesorgt sein.
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.