Wintermarkt in der Ohligser Heide

Anzeige
Wintermarkt der Lebenshilfe Solingen-Ohligs

Vom 19. bis 22. November 2015 lädt das Team der Lebenshilfe zum alljährlichen Wintermarkt in die Ohligser Heide - Langhansstraße 20 ein.

Das Gärtnerei-Team der Lebenshilfe präsentiert auch in diesem Jahr wieder einige hundert weihnachtlicher Gestecke, Adventskränze und sonstige Kunstwerke die mit viel Liebe zum Detail handgefertigt wurden. Zum Angebot gehören aber auch Tannenzweige, Kränze ohne Deko und eine große Auswahl an Christsternen.

Darüber hinaus bieten rund 50 Aussteller ihre handgefertigten Kunstwerke - von der Weihnachts-Deko, bis zu Kerzen und Figuren aus den verschiedensten Materialien, sowie wärmende Textilien aller Art an.

"Günni´s Welt" - ist die Welt eines Holzbegeisterten. Dahinter verbirgt sich der Kunsthandwerker Günter Burkhardt aus Solingen. Er stellt an seiner Drechselmaschine vor den Augen der Besucher Unikate aus Holz her. Seine Angebotspalette reicht von Schmuck, Dosen, Vasen über Kugeln, Schalen und Teller. ,,Es ist immer wieder ein Abenteuer und eine Herausforderung für mich, aus einem Stück Holz ein gelungenes Objekt herzustellen", erklärt der Künstler.

Horst-Günter Kampf, Leiter der Gärtnerei und Organisator des Wintermarktes bemerkte anerkennend: ,,Ich bin stolz auf die Frauen und Männer der Lebenshilfe mit dem was sie in den letzten Wochen für den Markt geleistet haben."

Ob herzhafter Grünkohl, Gulasch, Würstchen oder Glühwein mit und ohne "Schuss", für das leibliche wohl ihrer Gäste haben die Angehörigen der Lebenshilfe auch in diesem Jahr wieder bestens gesorgt.
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.