Auftakt der Tour de France 2017 in Düsseldorf

Anzeige
(Foto: Uwe Schaffmeister/ Stadt Düsseldorf)

198 Radprofis wurden bei der Teampräsentation in Düsseldorf vorgestellt und von 15.000 Radsportfans gefeiert.

Das war ein gelungener Auftakt der "Tour de France 2017" auf dem Burgplatz in Düsseldorf, als am Donnerstag, 29. Juni, die 22 Teams mit ihren 198 Fahren präsentiert wurden. Moderiert wurde die dreistündige Veranstaltung von den früheren Radsportstars Marcel Wüst und Jens Voigt.

Sportlicher Höhepunkt des Grand Départ werden die 1. und 2. Etappe der Tour de France am Samstag 1. Juli, und Sonntag 2. Juli, sein. Zuvor findet am Freitag, 30. Juni, der offizielle Empfang im Schloss Benrath statt.

Präsident Emmanuel Macron dankt Düsseldorf

Der französische Präsident Emmanuel Macron übersandte Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel ein Grußschreiben an die Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger und dankte der Landeshauptstadt für den Grand Départ Düsseldorf 2017.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.