Einladung zum OPEN HOUSE beim Square Dance Club Düssel Diver Hilden e.V.

Wann? 06.09.2016 19:30 Uhr bis 06.09.2016 21:00 Uhr

Wo? Hilden, Zur Verlach 42, 40723 Hilden DE
Anzeige
Hilden: Hilden | Sie haben schon mal was von „Square Dance“ gehört, wissen aber nicht genau was es ist. Deshalb hier eine kleine Einführung in unser Hobby:
Square Dance kommt ursprünglich aus den USA. Die Siedler der Neuen Welt trafen sich um zusammen zu feiern und zu tanzen. Da jedoch jede Bevölkerungsgruppe ihre eigenen Tänze hatte, wurden aus all den unterschiedlichen Tänzen die interessantesten Elemente entnommen und zu einem neuen Tanz zusammengefügt. Die Tanzfiguren wurden von einem Caller „zugerufen“.
Beim Square Dance stehen sich vier Paare an den 4 Seiten eines Quadrates (Square) gegenüber. Es ist kein fester Partner erforderlich.
Modern American Square Dance, wie wir ihn heute tanzen ist nicht einstudiert. Den Tänzern sind lediglich die einzelnen Figuren bekannt und vor keinem Tanz steht fest, welche Figuren in welcher Reihenfolge vom Caller angesagt werden. Und hierin besteht der Reiz unseres Hobbys: Der Tänzer wird nicht nur körperlich sondern auch geistig gefordert, denn die gehörte Figur muss sofort mit den Füßen umgesetzt werden.
Beim Square Dance gibt es keine Wettkämpfe, sondern ein geselliges Miteinander auf den verschiedenen Tanzveranstaltungen.
Da Square Dance einheitlich getanzt wird, können sie mit den Figuren die sie bei uns gelernt haben, in ca. 400 deutschen Clubs und vielen Ländern auf Veranstaltungen mittanzen.
Noch irgendwelche Fragen? Die beantworten wir ihnen gerne persönlich.
Sie finden uns in der Aula der
Städtischen Katholischen Grundschule
Astrid-Lindgren-Schule
Zur Verlach 42
40723 Hilden

Der Eingang zur Aula ist über den Schulhof (Eingang Erikaweg) zu erreichen
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.