Jamal Temur holt Gold - Boxring Hilden stellt ersten RRW-Meister

Anzeige
Hilden: Stadtwerke-Hilden-Arena | Es ist Grippezeit. Auf der Vorrunde der RRW-Meisterschaft in Hilden fielen über die Hälfte der Kämpfe aus. Viele Boxer kränkelten und mussten ihren Start absagen. Noch schlimmer grassierte der Virus in Westfalen. Hier wurde die geplante Kreismeisterschaft beim BC Schwerte gleich ganz abgesagt.

Trotzdem waren die 150 Zuschauer zufrieden. Sie bekamen in den verbliebenen Kämpfen spannenden und erstklassigen Boxsport zu sehen. Auch der Veranstalter hatte Grund zur Freude.
Der Jugend-Halbweltergewichts-Kampf war bereits ein Finale und hier holte Jamal Temur Gold für den Boxring Hilden.
In dem hektischen Kampf besiegte er den DM-Fünften Ibrahim Gunaev aus Minden nach Punkten.
Jamals Vereinskamerad Ahmad Berjawi qualifizierte sich nach einer Ringschlacht gegen den Möchengladbacher Karna Puri-Sengupta für das Finale. Hier wird er auf den Monheimer Sebastian Deda treffen, der sich gegen Ramon Engel, vom BSU Wuppertal durchsetzte.
Abdussamed Erdogmus qualifizierte sich ebenfalls für die Endrunde.
Dabei begann sein Kampf schon einen Monat vor der Meisterschaft. In wenigen Wochen kochte der bullige Rellinghausener neun Kilo ab, um in Hilden im Leichtgewicht starten zu können. Dass Gewichtmachen hat sich gelohnt, denn im besten Kampf der Veranstaltung besiegte er den Mindener Usoyan einstimmig nach Punkten.

Alle Ergebnisse
65kg/Kad: Tumielewicz, Patry, ESC Rellinghausen PS über Demir, Noah, TV 1875 Paderborn
75kg/Jun: Soyak, Yasin, BBC Remscheid, TKO-A Rd.1 gegen Kalash, Aziz, TV 1875 Paderborn
60Kg/Jug: Erdogmus, Abdussamed, ESC Rellinghausen, PS über Usoyan, Vakilusoyan, BC Minden
64kg/Jug: Temur, Jamal, Boxring Hilden, PS über Gunaev, Ibrahim, BC Minden
69kg/Man: Berjawi, Ahmad, Boxring Hilden, PS über Puri-Sengupta, Karna, FK MG
69kg/Man: Deda, Sebastian, Int. Monheim PS über Engel, Ramon, BSU Wuppertal
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.