Pascal Becher ist Deutscher A-Jugendmeister im Säbelfechten

Anzeige
Pascal Becher - Der frischgebackene Deutsche Meister

Der Solinger WMTV-Säbelfechter Pascal Becher hat bei den Deutschen A-Jugend-Meisterschaften der Säbelfechter in Künzelau die Goldmedaille errungen.

In einem überlegen geführten Finalgefecht bezwang Becher den Deutschen Ranglistenersten Sebastian Blatz aus Tauberbischofsheim voll kommen überlegen mit 15:7. Für den Klingenstädter Athleten war es nach dem Titel der DM B-Jugend 2014, bereits der zweite Meistertitel.

,,Das war heute ein großer Tag für mich", freute sich der frischgebackene 16-jährige Deutsche Meister nach der Siegerehrung.

,,Bei der Deutschen Meisterschaft wollte Pascal unbedingt zeigen, dass er seinen Platz im Nationalkader zurecht hat und das ist Ihm heute eindruckvoll gelungen", erklärte WMTV-Säbeltrainer Vitaliy Chermous. Auch für Chermous waren die Titelkämpfe erfolgreich, denn mit P. Becher (1), J. Disler (6) und P. Schmitz (8.) brachte er insgesamt drei Solinger unter die Besten acht A-Jugend-Fechter Deutschlands.

Weitere Solinger waren: Eric-Simon Seefeld auf Platz 14, Tobias Tomalik (53.) und Ben Kochendörfer (63.) Bei den Damen kam Lena Tomalik auf Platz 32, Lena Marie Seefeld (49.) und Amy Stein (66.).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.