TSC Hilden - Herren 65 - Erste Medenspiel der Saison gewonnen

Anzeige
Hilden: Tennis Sport Club | Die Herren 65, die in der 2. Verbandsliga spielen, traten am Dienstag, 2.5.17 zum 1. Medenspiel der Saison 2017 beim TC Blau-Weiß Elberfeld an.

Bedingt durch widrige Wetterbedingungen konnte das Medenspiel erst nach ca. zweistündiger Wartezeit beginnen. Davon hat sich das Team um Mannschaftsführer Wolfgang Brunner aber nicht entmutigen lassen und traten dann mit folgender Mannschaftsaufstellung an:


101 Dieter Röhricht
102 Werner Schipper
103 Wolfgang Brunner
104 Helmuth Garchow
105 Peter Arndt
107 Ulrich Baur
108 Manfred Horn

Die erste Runde der Einzel, mit Werner Schipper an 2, Helmuth Garchow an 4 und Ulrich Baur an 6, konnte der TSC mit 2 : 1 für sich entscheiden.
Hier waren Werner und Helmuth erfolgreich. Ulrich blieb leider sieglos.
Die zweite Runde der Einzel, mit Dieter Röhricht an 1, Wolfgang Brunner an 3 und Peter Arndt an 5, ging mit 1 : 2 an den TC Elberfeld. Peter Arndt machte es spannend und war nach gewonnenem Match-Tiebreak im 3. Satz mit 10 : 7 erfolgreich.

Zwischenzeitlicher Spielstand somit 3 : 3 nach den Einzeln.
Nach einer angemessenen Pause und einer kurzen Aussprache innerhalb der Mannschaft standen dann die Doppelpaarungen fest, die die Entscheidung bringen mussten.

Doppel 1 wurde besetzt mit Dieter Röhricht und Werner Schipper,
Doppel 2 mit Wolfgang Brunner und Manfred Horn,
Doppel 3 mit Helmuth Garchow und Peter Arndt.

Doppel 1 wurde mit 6 : 4 und 6 : 2 siegreich beendet und
Doppel 2 siegte sogar 6 : 0 und 6 : 4. Dies bedeutete schon den Gesamtsieg. Hurra! Zwischenstand 5 : 3.

Das 3. Doppel mit Helmuth Garchow und Peter Arndt machte es spannender. Der 1. Satz wurde mit 6 : 2 gewonnen, doch plötzlich sahen sich Peter und Helmuth einem 2 : 5 Satzrückstand gegenüber, außerdem mussten sie noch 7 !! Satzbälle gegen sich abwehren, um endlich das 3 : 5 zu erreichen. Sie konnten mit vereinten Kräften diesen 2. Satz trotzdem noch mit 7 : 5 für sich entscheiden und dem TSC einen 6 : 3 Auswärtssieg bescheren. In dieser Höhe nicht erwartet, aber hochverdient !!

Herzlichen Glückwunsch dazu an die Mannschaft.

Nach einem gemütlichen Beisammensein und leckerem Essen im Elberfelder Clubheim endete gegen 20:30 Uhr ein langer, anstrengender aber erfolgreicher Medenspieltag.

Zum nächsten Spieltag am 09.05.2017, dem Heimspiel gegen TC Grün-Weiß-Grün Krefeld hofft das Team auf viele Zuschauer, die sicher ein spannendes - und hoffentlich wieder erfolgreiches - Match sehen können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.