TSC Hilden Herren 65: Erster der Tabelle der 2. Verbandsliga gegen den Zweiten der Tabelle, TC Blau-Weiss Issum

Anzeige
Hilden: Tennis Sport Club | Das 4. Medenspiel fand am 23.05.2017 statt.

Bei bestem Tenniswetter konnte die 1. Runde der Einzel auf der heimischen Anlage des TSC Hilden pünktlich begonnen werden.

Werner Schipper an 2 gesetzt, musste sein Einzel mit 1:6 und 4:6 verloren geben. Helmuth Garchow an 4 gesetzt, konnte einen 6:1 / 0:6 und 10:8 Sieg für den TSC erkämpfen. Manfred Horn an 6 gesetzt, gelang ein ungefährdeter 6:1 und 6:0 Sieg.

Damit wurde ein 2:1 Zwischenstand aus Sicht der Heimmannschaft erreicht.

Die 2. Runde spielte wie folgt:
Dieter Röhricht an 1 gesetzt, musste sich der Issumer Nr. 1 mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Wolfgang Brunner an 3, erkämpfte ein verdientes 6:3 / 3:6 und 10:4. Peter Arndt an 5, gelang nach einem Rückstand von 0:6 und 0:4 im 2. Satz zwar noch mit 7:5 der Satzausgleich, musste sich aber dann doch im Match-Tiebreak mit 7:10 geschlagen geben und seinem Issumer Gegenüber zum Sieg gratulieren.

Spielstand nach den Einzeln somit 3:3 .

Die Doppel mussten also die Entscheidung bringen!

Doppel Nr.2 mit Wolfgang Brunner / Manfred Horn erkämpfte ein 6:2 und 6:4.
Doppel Nr.3 mit Helmuth Garchow und Peter Arndt sorgten mit einem 6:1 und 7:5 für einen vorläufigen Spielstand von 5:3. Doppel Nr.1 mit Werner Schipper und Dieter Röhricht mussten den Sieg dem Issumer Doppel mit 6:3 / 4:6 und 9:11 überlassen.

Endstand dieses sehr ausgeglichenen Vergleichskampf somit 5:4 für den Tennis Sport Club Hilden e.V., der damit auch weiterhin die Tabellenspitze inne hat.
Der TC Blau-Weiss Issum e.V. erwies sich als der erwartet starke Gegner.

Am 20.06.2017 reist der TSC zum Auswärtsspiel beim TC Willich-Anrath.
Diese etwas längere Pause gibt den TSC-Spielern die Möglichkeit die erlittenen, kleineren Verletzungen auszukurieren und dann wieder motiviert anzugreifen.

Weiterhin viel Erfolg Jungs. Spricht da vielleicht schon jemand von einem möglichen Aufstieg??

Mannschaftsaufstellung :
101 Dieter Röhricht
102 Werner Schipper
103 Wolfgang Brunner
104 Helmuth Garchow
105 Peter Arndt
107 Ulrich Baur
108 Manfred Horn
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.