4. Herzlauf-Hilden am 23. Oktober 2016!

Anzeige
Foto: Level Up Design
Hilden: Stadtwald |

Hilden. Der Herzlauf-Hilden e. V. hat den Termin für den 4. Herzlauf bekannt gegeben:
Am Sonntag, dem 23.10.16, wird der Herzlauf-Hilden in die vierte Runde gehen.

Bereits in den vergangenen Jahren hat dieses Event jedes Mal hunderte Läufer und Besucher nach Hilden gelockt. Auf dem Gelände des TC Stadtwald Hilden e. V. lädt der Herzlauf zum Verweilen und Feiern ein. Das abwechslungsreiche Bühnen- und Rahmenprogramm bietet Unterhaltung für jedermann, Läufer und Besucher erwartet ein erlebnisreicher Tag. Der sportliche Teil der Veranstaltung setzt sich aus einem Bambini- und einem Inklusions-Partnerlauf (ca. 1 km), sowie Läufen über Distanzen von 5 km (Lauf und Walk), 10 km und Halbmarathon zusammen.
Der gesamte Erlös wird wieder einem guten Zweck gespendet.
Finanziert wird der Herzlauf durch Partner und Sponsoren aus der Region. Der Verein freut sich, dieses Jahr die Firma Lothar Lausberg Sanitär- und Wärmetechnik aus Hilden als Hauptsponsor gewonnen zu haben.

Resonanz aus Läuferkreisen ist überwältigend


Die Vereinsmitglieder sind schon jetzt, kurz nach der Bekanntgabe des Termins, von der Resonanz begeistert. „Im Vorfeld, eigentlich bereits direkt nach dem 3. Herzlauf, haben sehr viele Läufer nach dem nächsten Termin gefragt“, erklärt Iris Schröder, Vorstandsmitglied, „Wir sind immer wieder freudig überrascht darüber, wie gut der Herzlauf bei allen angenommen wird! Der Verein brennt darauf, voll durchzustarten! Es sind wieder viele Aktionen in Planung, die die Wartezeit bis zum 23. Oktober nicht langweilig werden lassen. Da dürfen alle gespannt sein!“
Die Herzläufer werden u. a. mit Info-Ständen in der Hildener Innenstadt anzutreffen sein. Wie Frau Schröder weiter ausführt, sollen diese Treffpunkte für jene sein, die sich über die Vereinsarbeit informieren und die Herzläufer persönlich kennenlernen möchten: „Wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen und hoffen, weitere Unterstützung für den Verein zu erhalten. Wir brauchen jede Hand, die helfen möchte. Ob als reguläres Vereinsmitglied oder als Herzlauf-Helfer, bleibt jedem selbst überlassen.
Zeigt Herz – helft mit!“

Info:

Der Herzlauf-Hilden e. V. (www.herzlauf-hilden.de) ist ein gemeinnütziger Verein. Die Mitglieder sind ehrenamtliche Helfer, die inzwischen 3 große Laufveranstaltungen, den Herzlauf-Hilden, und weitere Aktionen mit großem Einsatz auf die Beine gestellt haben. In den letzten drei Jahren konnte eine Spendensumme von insgesamt über 75.000 Euro an gemeinnützige Organisationen gespendet werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.